Hallo.
Ich benutze Wiso Mein Geld Version 22.4.1.482.
Seit ein paar Wochen kann ich mich nicht mehr bei der Commerzbank anmelden
.
Da war dann (vor ca. 2-3 Wochen) im Informationscenter eine Meldung, dass man ein Problem entdeckt hat und die Entwickler an einem Update arbeiten.
Seit dem tut sich nix.
Wenn gibt's denn das Update?
Gruß
Rolf
Commerzbank Zugang geht nicht
- rknaden
- Erledigt
-
-
Hast du das aktuelle LT-PreRelease schon einmal installiert?
-
Ich benutze Wiso Mein Geld Version 22.4.1.482.
Bei Onlinebanking-Problemen ist die Versionsnummer der Onlinebanking-Komponenten wichtiger. Welche hast Du?
Lt. Änderungslog gab es in der Version 5.0.1.224 etwas für die Commerzbank. Das Update habe ich automatisch eingespielt bekommen. -
Nein, hab ich nicht. Ist da drin eine Fix für das Problem? Oder ist das einfach Try and Error?
Ich bin ehrlich gesagt kein Fan davon, irgendwelche noch nicht offiziell freigegebenen Komponenten zu installieren!
Gruß
Rolf -
Nein, hab ich nicht. Ist da drin eine Fix für das Problem? Oder ist das einfach Try and Error?
Hast Du mein Posting und den Changelog denn überhaupt gelesen?
Ich bin ehrlich gesagt kein Fan davon, irgendwelche noch nicht offiziell freigegebenen Komponenten zu installieren!
Dann solltest Du Dich an den Support direkt wenden, wenn Du uns nicht vertraust.
-
Hast Du mein Posting und den Changelog denn überhaupt gelesen?
Sorry Billy, hatte ich nicht, da ich den zu dem Zeitpunkt meines vorherigen Posts nicht bekommen/bemerkt hatte.
wenn Du uns nicht vertraust.
Beim "Trauen" im Internet bin ich generell vorsichtig. Bitte um Verzeihung.
Lt. Änderungslog gab es in der Version 5.0.1.224 etwas für die Commerzbank
Ich scheine da hinter her zu hinken. Aber bisher wurde mir auch kein Update automatisch angeboten bzw. installiert, obwohl ich das eingestellt habe.
Ich werde dann mal das Pre-Release ausprobieren.
Gruß
Rolf
-
Beim "Trauen" im Internet bin ich generell vorsichtig.
Das ist verständlich. Bei den von uns geposteten Links kannst du aber in dem du mit der Maus über den Link gehst, prüfen, das wir auf eine Buhl-Seite verlinken.
Aber bisher wurde mir auch kein Update automatisch angeboten bzw. installiert, obwohl ich das eingestellt habe.
Die Verteilung erfolgt meist gestaffelt. Bei mir wurde es vorgestern installiert.
-
Upps.
Brauchte Pre-Release gar nicht installieren. Just now wurde mir das neueste LT-Update eingespielt. Bin jetzt auch auf Version 5.0.1.224.Ich hab in meinem Commerzbankkonto ein Depot und ein Sparkonto. Bis vor der Misere funktionierte die Aktualisierung von beiden problemlos.
Die Aktualisierung des Depots funktoniert jetzt wieder.
Jedoch das Sparkonto macht weiterhin Probleme:
Ist das jetzt weiterhin ein Problem von MG? Oder hat die Commerzbank da was geändert?Gruß
Rolf -
Ist das jetzt weiterhin ein Problem von MG? Oder hat die Commerzbank da was geändert?
Hast Du das Konto mal synchronisiert?
-
Hast Du das Konto mal synchronisiert?
Hab ich gerade getan.
Synchronisierung OK.
Aber keine Änderung beim Sparkonto. Wenn ich für das Sparkonto mir den Menüpunkt "Aktualisieren" anschaue, ist dort auch alles disabled: -
Noch nen Zusatz.
Ich führe noch für jemand anderes auch Commerzbankkonten.
Da ist jetzt dasselbe passiert. Zuerst wurde mir gesagt, ich solle die Konten synchronisieren. Danach funktionieren die Depots wieder. Aber beim "Individuellen Konto" und beim "Geldmarktkonto" tritt der gezeigte Fehler auf.
Gruß
Rolf -
Ich führe noch für jemand anderes auch Commerzbankkonten.
Da ist jetzt dasselbe passiert. Zuerst wurde mir gesagt, ich solle die Konten synchronisieren. Danach funktionieren die Depots wieder. Aber beim "Individuellen Konto" und beim "Geldmarktkonto" tritt der gezeigte Fehler auf.Ticket beim Support einreichen und dabei darauf hinweisen, daß Du diese LT-Version schon installiert hast.
-
Hallo,
hatte dieselben Probleme wie rknaden und es jetzt hinbekommen:
- nach der Geschäftsvorfall-Fehlermeldung unter den Konto-"Details"/"Bank- und Kontodaten" die "Zugangsart" erneut festlegen (dann hat man schon mal die unterstützten Geschäftsvorfälle in der Liste)
- unter "Details"/"Umsatzparameter" das "Verfahren der Abfrage" von "Saldoabfrage" in "Umsatzabfrage" ändern
- eventuell zwischendurch Programm neu startenviel Glück!
-
viel Glück!
Danke dir. Hat geholfen. Dein Rezept hat auch bei mir funktioniert.
- Nach der erneuten Festlegung der Zugangsart musste ich, wie von dir erwähnt, das Programm neu starten, bevor die unterstützten Aktualisierungsverfahren in der Liste aktiv waren.
- Das mit der Änderung des "Verfahren der Abfrage" musste ich nur bei einem Konto (einem Sparkonto) machen. Die anderen waren Girokonten. Da hat's ohne dem funktioniert.
Vielen Dank nochmal.
Rolf -
Hallo,
seit Anfang April bekomme ich eine Fehlermeldung:
"Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten:
Dieser Geschäftsvorfall wird für das Konto Commerzbank nicht unterstüzt"Über die Webside der Commerbank kann ich ohne weiteres zugreifen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß Olli
-
-
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vorausgesetzt, es geht um den Screenparser-Zugang, dann dürfte alles in diesem Thread stehen, auf den Sven verwiesen hat und in den ich Deinen Beitrag verschoben habe.
-
ES Geht WIEDER!
Vielen Dank!