Das Programm Buchhaltung 365 Professional scheint genau das Richtige für meine Anforderung zu sein. Wenn auf der Produktseite "jetzt testen" anklicke, erscheint nur ein Formular zur Anforderung der kleinen Version ohne Professionell ("Buchhalter 365"). Diese habe ich auch min. fünf Mal angefordert (weil ich dachte, ich hätte die falsche Seite aufgerufen) und zwei Mal geladen. Ich bekomme nur diese eine Testversion, deren Dateigröße auch deutlich kleiner ausfällt, als für die Professionell angegeben (nur ca. 450 MB statt über 600 MB).
In der Hoffnung, vielleicht doch die richtige Variante erwischt zu haben, probierte ich die einzig verfügbare Testversion aus. Aber es ist wohl sicher nicht die Pro-Version, da ich keine weiteren Mandanten anlegen kann, außer Testmandanten. Ich möchte aber die erfolgreichen Installationen und Einrichtungen sowie Eingaben usw. gleich richtig nutzen, wenn soweit alles klappt, was notwendig ist. Ich freue mich gerade über die erfolgreiche Einrichtung vom Onlinebanking inkl. Paypal, mit Übernahme mehrerer Tausend Buchungen (hat Stunden gedauert) und nach Nerven aufreibender Passwortmonsterschlacht für die Paypal-Ganoven.
Stolpere ich über einen Seiten-/Link-Fehler bei Buhl.de? Oder ist das (undokumentierte?) Absicht? Oder wieder PEBKAC? Gibt es eine Testversion von Buchhalter 365 Professionell? Wie bekomme ich die?
Kann ich irgendwie meine bisherigen Arbeiten in der falschen Testversion übernehmen, in die Richtige Testvariante und später in das "echte" Programm?