Kontenverwaltung // Neue Buchungsvorlage

  • Ich habe eie neus Ausgabenkonto Klasse 4000 angelegt.
    Steuerautomatik ein aktiv

    Zuordnung UST-Voranmeldung welche Ziffer wäre hier sinnvoll?
    Zuordnung UST-Erklärung welche Ziffer wäre hier sinnvoll?
    Zuordnung UST-Gewerbesteuer, woher soll ich wisen was hier einzustellen ist, welche Ziffer ist hier sinnvoll?
    Zuordnung UST-E-Ü-Rechnung welche Ziffer wäre hier sinnvoll?


    Buchungvorlage neu: Dieses Konto ist aktiviert wird hier aber nicht angezeigt!
    Hubert
    :|

  • Kannst du bitte unsere Kristallkugel putzen? Woher sollen wir bei diesen Angaben wissen, wie die Zuordnung erfolgen soll? Mehr als zu sagen, UStVA und UStE müssen den anrechenbaren Vorsteuern zugerechnet werden (wenn überhaupt, es kann sich ja auch um Leistungen/Lieferungen handeln, für die keine Umsatzssteuer berechnet wird). Auch bei Gewerbesteuer und EÜR sind nähere Angaben notwendig!

    Die besten Grüße aus dem tiefen Süden (wo es fast immer schön ist, auch bei Regen)
    nesciens



    WISO Steuersparbuch seit 1994, Windows 7

  • Ich gebe doch schon beim Steuerschlüssel an, dass 19% Ust berechten werden sollen.
    Sind keine Vst anzurechnen, dann wähle ich doch keine Vst, oder?
    Und in der USt-Eerklärung sollen die Vst auch enthalten sein.
    Warum soll sich das jedes mal einzeln anwählen,
    wenn ich doch schon oben erklärt habe um was es sich handelt.
    Hat da einer nicht zu Ende gedacht?
    Hubert

  • Hat da einer nicht zu Ende gedacht?

    ja - du!
    Um die Zuordnungen zu bestimmen, muss man wissen, was du auf dem Konto buchen willst. Daher ja auch der Tipp von maulwurf23, ein benachbartes Konto zu kopieren, so dass man die Einstellungen behalten kann.


    ie neus Ausgabenkonto Klasse 4000 angelegt.

    Das kann alles beinhalten - von Lohn- und Gehalt (ohne Vorsteuern) bis hin zu den sonstigen Ausgaben mit oder ohne Vorsteuern. So jedenfalls kann man dir nicht helfen.

    Die besten Grüße aus dem tiefen Süden (wo es fast immer schön ist, auch bei Regen)
    nesciens



    WISO Steuersparbuch seit 1994, Windows 7

  • hallo alle zusammen, habe Problem mit Buchung meines Gehalts, bin Einzelunternehmer und weiß ich leider nicht unter welchem Konto soll ich meine Bezüge verbuchen? fallen auch welche Steuern drauf?

    Bitte um Hilfe!

    Grüsse Martin

  • vielen dank für schnelle Hilfe!


    hallo alle zusammen, habe Problem mit Buchung meines Gehalts, bin Einzelunternehmer und weiß ich leider nicht unter welchem Konto soll ich meine Bezüge verbuchen? fallen auch welche Steuern drauf?

    Wenn Du wirklich dieser Meinung warst, dann würde ich trotz schneller Hilfe durch das Forum dringendst zur Inanspruchnahme der Hilfe eines Steuerberaters raten. Wenn es da im Steuerrecht schon hakt, dann wird es an komplizierteren Ecken für Dich schon fast unlösbar werden.


    Und bitte künftige nicht einfach mit irgendwelchen Fragen an ein x-beliebiges Thema dranhängen. Beacht insoweit bitte die Forenregeln, denen auch Du zugestimmt hast.