Wüstenrot Änderung der Kontoführung

  • Ab 17.04.2017 hat sich die BLZ der Wüstenrot Bank von 604 200 00 geändert auf jetzt 604 200 20. Diese läßt sich bei WISO Mein Geld noch nicht eingeben.
    Aber auch davor klappte der Abruf der Kontendaten am 05.04.2017 bei mir das letzte Mal, danach gab es stets Abbruch.
    Meine Fragenan das Wiso-Team (oder auch andere Wissende):
    1. Wann werde ich die neue BLZ bei Wiso eingeben können?
    2. Kann ich dabei das bisherige Konto so ändern, dass auch alte Buchungen und neue zusammen bleiben oder habe ich anschließend die alten Daten und die neuen in 2 getrennten Konten (schlecht für Auswertungen!!!)
    3. Wie erhalte ich die fehlenden Daten zwischen 5.4.2017 und 17.04.2017?

  • 1. Wann werde ich die neue BLZ bei Wiso eingeben können?

    Diese sollte ab LetsTrade Version 223 berücksichtigt werden.

    2. Kann ich dabei das bisherige Konto so ändern, dass auch alte Buchungen und neue zusammen bleiben oder habe ich anschließend die alten Daten und die neuen in 2 getrennten Konten (schlecht für Auswertungen!!!)

    Ich würde das Konto offline stellen, die BLZ ändern und anschließend die Zugangsart neu ermitteln. Das ändert nichts an den bestehenden Buchungen des Kontos.

    3. Wie erhalte ich die fehlenden Daten zwischen 5.4.2017 und 17.04.2017?

    Ich würde erst einmal abwarten, was beim nächsten Abruf alles abgerufen wird.

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Zum Verständnis:
    - wo finde ich die Nummer der aktuellen "LetsTrrade Version" ?
    - zu Antwort 2: Das heißt, anschließend sind die alten Buchungen und die neuen zusammen unter der neuen ZUgangsart / BLZ ?

  • - wo finde ich die Nummer der aktuellen "LetsTrrade Version" ?

    Hilfe -> Info -> LetsTrade -> LetsTrade Kernel

    zu Antwort 2: Das heißt, anschließend sind die alten Buchungen und die neuen zusammen unter der neuen ZUgangsart / BLZ ?

    Ja. Solange Du nur Kontoeigenschaften (wie z.B. die Zugangsart oder die BLZ) änderst.

    1. Wann werde ich die neue BLZ bei Wiso eingeben können?

    Wie Sven schon schrieb mit der LT Version 5.0.1.223 (vgl. Änderungsliste):