Belegabruf liefert kaum Resultate

  • Ich bearbeite für meine Schwiegermutter (Beamtenwitwe mit Versorgungsbezügen und eigener Rente) ihren Steuerfall. Den Belegabruf habe ich eingerichtet und 48 Stunden nach Anmeldung bei der Finanzbehörde gewartet.


    Als einzigen Beleg stellt das Finanzamt die Religionszugehörigkeit zur Verfügung - sonst gar nichts. Ich weiß, nun muss ich prüfen, ob die auszahlenden Stellen der Finanzverwaltung überhaupt Belege übermittelt haben, aber kann hier nicht auch ein Problem bei der Finanzverwaltung bestehen? Das Landesamt für Besoldung und Versorgung verfügt über die Steuer-ID, ebenso die Rentenversicherung, der 28.2. als Stichtag ist lange vorbei - und außerdem wurden beim Belegabruf nicht mal die persönlichen Daten bereitgestellt, obschon die doch von der Finanzverwaltung selbst stammen. Ist das schonmal jemandem passiert? Welche Stelle bei der Finanzverwaltung kann man darauf ansprechen?

    • Offizieller Beitrag

    Das kann schon einmal ein paar Tage länger dauern, bis die Daten bei der Steuerverwaltung zum Abruf bereit stehen. Also Geduld haben und dann nochmals probieren.