individuelle Rechnungen mit "Textfeld"?

  • Hallo,
    ich habe eine weitere Frage:


    In unserem Verein wird der Strom und der Wasserverbrauch pro Vereinsmitglied nach jeweiligem Verbrauch abgerechnet.
    Ich erstelle dazu Rechnungen mit den entsprechenden Leistungen und den Preisen.
    Einige Vereinsmitglieder möchten gern auch noch den Verbrauch in KW oder Kubikmeter angezeigt haben.
    Wie kann ich diese Daten auch auf den Rechnungen "anzeigen" ? Gibt es die Möglichkeit freie Textfelder einzubinden?


    Danke für Hilfestellungen.

  • das sind Leistungen, lege sie entsprechend an, dann kannst Du Rechnungstexte frei formulieren.
    Preise pro kW und cbm eintragen, dann Rechnungen (Neue Rechnung für Leistung) erstellen.


    :)


    Alternative: Bearbeitung des Einleitungstextes, da kannst Du dann individuelle Felder einbinden.


    Ist so ein bißchen Kaffesatzleserei, weil Du nicht genau beschreibst, was Du haben möchtest.

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Ich will mein Problem gern genauer beschreiben:


    Die Leistungen Strom und Wasser habe ich eingerichtet;
    auf der Rechnung hätte ich gern auch die Möglichkeit den Verbrauch anzuzeigen, etwa so:


    Wasserverbrauch: Zählerstand alt: ..... Zählerstand neu..... Verbrauch Betrag
    es geht mir um die Anzeige der Zählerstände und dem Verbrauch.


    Dafür suche ich die Lösung.

  • Das geht als Text im Einleitungstext, allerdings ohne Berechnung dort (musst du nebenbei manuell machen, was ab einer bestimmten Anzahl von Rechnungen natürlich Arbeit bedeutet).
    Rechenformel geht nicht in MV-Rechnungen.


    Da würde ich wohl mit einem Office-Programm eine Abrechnung erzeugen und diese mit der Rechnung veschicken.