Hallo,
seit 3 Wochen haben wir einen Glasfaseranschluss. Seit diesem Zeitpunkt haben wir Probleme mit "Mein Geld". Umsatzabfragen und Überweisungen werden nicht richtig ausgeführt, es kommen Meldungen wie "keine Verbindung zum Remoteserver" etc.
Dies passiert meist bei Konten der DKB aber auch der Sparkasse.
Woran kann das liegen?
Danke und Grüße
Henrik
Probleme seit Glasfaseranschluss
- rippchen_
- Erledigt
-
-
seit 3 Wochen haben wir einen Glasfaseranschluss.
D.h, Du hast da einen neuen Router incl. Firewall?
Woran kann das liegen?
Irgendwas blockt da die Verbindungen. Firewall oder andere Security-Software.
-
-
seit 3 Wochen haben wir einen Glasfaseranschluss. Seit diesem Zeitpunkt haben wir Probleme mit "Mein Geld". Umsatzabfragen und Überweisungen werden nicht richtig ausgeführt, es kommen Meldungen wie "keine Verbindung zum Remoteserver" etc.
Hallo rippchen_,
das kann ich mir so nicht vorstellen. Funktioniert denn ansonsten der Internetanschluß? Ich würde mal parallel zu den Umsatzabfragen auf einer andern Homepage surfen. Besser wäre, sofern du das umsetzten kannst, parallel zu den Umsatzabfragen den Bankserver und einen anderen Internetserver per "ping" zu testen.
Gruß
-
Ich sehe gerade, daß er/sie MG 2014 hat. Du könntest Dir mal MG 365 als Testversion downloaden und es damit probieren. Dann wüßte man schon mal, ob es nicht doch eher am veralteten Programm oder z.B. auch die fehlende Umstellung auf FinTS 3.0 liegt.
-
Das Internet funktioniert normal. Gehe ich direkt zur Bank, ist alles i.O.
Kann man den Fehlercheck mit "Mein Geld 2014" machen und wenn ja, wo finde ich den Menüpunkt?
Neuer Router ist vorhanden, Fritz 7490. -
Dann wüßte man schon mal, ob es nicht doch eher am veralteten Programm oder z.B. auch die fehlende Umstellung auf FinTS 3.0 liegt.
Das kann ich mir schon eher vorstellen. Alternativ könnte der Bankserver auch Probleme haben. Versuch einfach mal die Testinstallation wie von Billy vorgeschlagen.
Gruß
-
Ich probiere es mal. Aber wenn es am Programm läge, dürfte es dann immer nicht gehen?
-
...und wenn ich die Testversion installiere - was passiert mit der 2014er? Läuft die weiter, auch wenn ich die Testversion wieder deinstalliere?
-
...und wenn ich die Testversion installiere - was passiert mit der 2014er?
Nichts, solange Du sie nicht deinstallierst. Die Datenbank lass kopieren und gibt ihr einen neuen Namen (z.B. Testdatenbank).
Läuft die weiter, auch wenn ich die Testversion wieder deinstalliere?
Ja. Die Programme können parallel installiert/betrieben und einzeln deinstalliert werden.
-
Aber wenn es am Programm läge, dürfte es dann immer nicht gehen?
Muß man dann sehen.
-
ok, danke, ich melde mich, wenn ich die ersten Erfahrungen gesammelt habe.
-
Hallo,
nun habe ich alle Konten "aktualisiert" und bei 2 Banken gab es wieder Probleme. Wobei ich verschiedene Konten bei den Banken habe und abrufe. Bei dem einen läuft es, bei dem anderen nur teilweise. Es kommt ab und zu die Meldung "Remoteserver nicht gefunden". Wenn ich den Vorgang wiederhole geht es zumeist.
Scheinbar wird die Verbindung immer kurz unterbrochen.
Aber wie bekommt man das heraus?
Die neuere Version werde ich also deinstallieren müssen, da sie keine Abhilfe brachte.
Grüße
Henrik -
Aber wie bekommt man das heraus?
Ich hatte weiter oben schon mal erwähnt, dass mit dem Befehlt "ping" ein sogenannter "Dauerping" vielleicht Aufschluß bringt, ob die Leitung stabil läuft. Dazu mußt du aber etwas Wissen mitbringen. Denn auch Analyse des Ergebnisses des pings ist wichtig.
Gruß
-
-
Ich hätte jetzt gesagt, einfach mal eine Blick in den Onlinemonitor der Fritzbox werfen. Da lassen sich ja auch Verbindungsabbrüche erkennen. Leider funktoniert das in diesem Fall aufgrund des externen Modems nicht. Vermutlich hilft hier nur das Durchmessen der Leitung durch den Provider.
-
Ich werde diesen mal kontaktieren. Grüße und Dnake
-
Was zeigt denn der Fehlerzähler in der erweiterten Ansicht der Fritzbox im Bereich Internet => DSL-Informationen => DSL ?
Falk
-
Was zeigt denn der Fehlerzähler in der erweiterten Ansicht der Fritzbox im Bereich Internet => DSL-Informationen => DSL ?
Ich denke mal nichts, da das Modem dazwischen hängt.
-
Ich habe jetzt mal so einen "Ping-Logger" laufen lassen und siehe da, es gibt in unregelmäßigen Abständen Verbindungsabbrüche. Mal sehn, was der Provider dazu sagt...