E-Mail Versand Fehlermeldung: "Mozilla Thunderbird ist nicht gestartet ! Starten Sie Mozilla Thunderbird und versuchen Sie es erneut."

  • Moin
    Ich kann aus dem Programm heraus keine Mails verschicken. Es kommt immer die Fehlermeldung "Mozilla Thunderbird ist nicht gestartet ! Starten Sie Mozilla Thunderbird und versuchen Sie es erneut." obwohl Mozilla Thunderbird läuft. Ich habe Mozilla Thunderbird daraufhin mehrmals neu gestartet aber es kommt immer wieder die gleiche Meldung. Hat jemand einen Tip woran es liegen könnte ?

  • Danke für die schnelle Antwort. Leider ist das nicht das Problem. Thunderbird ist in den Systemeinstellungen und im Prog selbst als Standard definiert.

    Ich möchte nicht gleich mit dem "Hammer-Neu-install" kommen, weil ich nicht weiß, ob "mein Verein" die Auswahl Programmänderung in der Systemsteuerung anbietet.
    (machen zwischenzeitlich viele Progs) Wenn unter Punkt "de_install" die Möglichkeit besteht, würde ich einmal das versuchen.
    Ist oft gut für neue Registry-einträge, welche durch Updates durcheinander kommen können

  • Vielen Dank für Eure Hilfe :thumbup:
    Die Neuinstallation hat es leider nicht gebracht. Der Tip von Hamich war richtig. Jetzt funktioniert der Email-Versand. Danke schön und einen schönen ersten Mai wünsche ich Euch