Übernahme von alten Buchungen beim Online Banking

  • Moin zusammen,


    mal eine Frage in die Runde, bzw. an den Support: Nach welchen Kriterien werden beim Verarbeiten von Online Umsätzen Buchungen aus der Vergangenheit als Vorlage herangezogen? Wir haben eine monatlich wiederrkehrende Buchung (gleicher Betrag, leicht abgewandelter Buchungstext), aber beim Verarbeiten der Onoline Umsätze wird sie nicht berücksichtigt und die Buchungsaufteilung muss jedes mal manuell eingetippt werden. Ist natürlich sehr mühselig und da es eine wiederkehrende Zahlung ist, wäre es schön zu sehen, dass bei der Verarbeitung die Buchungsaufteilung aus der Vergangenheit berücksichtigt wird.


    Hat jemand nähere Infos dazu, nach welchen Kriterien da geprüft wird?

  • Hallo zusammen.
    Ich wäre auch interessiert an dem Algorithmus, nach dem die Umsätze übernommen werden.
    Mein Problem ist aber etwas anders gelagert:
    Ich habe monatliche Mietbuchungen von einem Absender für zwei verschiedene Wohnungen. Der eine Mietvertrag läuft auf den Namen des Absenders der Umsätze. Der andere auf einen anderen.
    Bei der Übernahme schlägt mir WH2018 für den einen der beiden Umsätze aber immer den falschen Mietvertrag vor. Nämlich den, wo Absender und Mietvertragsname übereinstimmen. Ich vermute mal, da wird allein der Absender mit dem Mietvertragsnamen verglichen, oder? Ich muss jedes Mal nacharbeiten.
    Wie kann ich das verhindern?
    Gruß
    Rolf