Seit geraumer Zeit beobachte ich, dass in der Zahlungsverwaltung von mir angelegte interne Daueraufträge - die in der Vergangenheit anstandslos funktioniert haben - nicht mehr ausgeführt werden können. Sie erscheinen zwar unter "anstehende Zahlungen" korrekt auf der Übersichtsseite, "wandern" zur vorgegebenen (monatlichen) Fälligkeit nicht in das Online-Center, so dass sie von mir nicht an die Bank versandt werden können. So war das heute mit meiner Wohnungsmiete. Woran kann das liegen? Wenn ich den Fehler nicht finde, werde ich auf externe Daueraufträge "umsteigen".
Interne Daueraufträge funktionieren nicht mehr
- Digital-Krbg
- Erledigt
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Welche Programmversion hast Du? Was ist als Buchungsstandort hinterlegt? Wenn überhaupt keine Buchung erzeugt wird, dann klingt das ja nach einer Prognosebuchung.
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Hallo Billy,
1.) Programmversion ist 22.4.1.482 (Mein Geld 365 Professional).
2.) Es sieht so aus, als wurde als Buchungsstandort "offline im Konto anlegen" statt "in der Zahlungsverwaltung ablegen" gespeichert. Ich habe alle Einträge in der Zahlungsverwaltung kontrolliert und zwei wie angeben berichtigt. Ich hoffe, zum 01.06. klappt dann alles wieder wie gewohnt.Danke für Deine Hilfe!
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Ich hoffe, zum 01.06. klappt dann alles wieder wie gewohnt.
Davon würde ich ausgehen.