WISO Fahrtenbuch App für iOS erstellt beim Export keine PDFs mehr

  • ... ich bin gerade etwas aufgelöst - und das ist noch die freundliche Formulierung.


    In kurz:
    - aus der "mobilen" WISO Fahrtenbuch App habe ich bislang wöchentlich meine Exporte für das Finanzamt und monatlich meine für den Arbeitgeber direkt als PDF erstellt.
    Damit immer "zeitnah", falls einer fragt, warum ... also kein Bedarf für die Software am PC.
    - seit kurzem kann die App aber keine PDFs mehr erzeugen. Die Export Mail hat keinen Anhang.
    - dieses Verhalten wurde auch von einem Kollegen auf einem anderen Handy bestätigt.


    Bei der Recherche hierzu habe ich rausgefunden, dass die App "nicht mehr angeboten" wird, on top erzählt mit der BUHL Support auch noch,
    dass die ehemals offizielle Buhl WISO Fahrtenbuch App überhaupt nicht von Buhl sei - obwohl es dazu sogar eine "nicht mehr verfügbar"-Meldung
    auf deren WebSeite gibt.


    Was zum Henker ist hier los?
    Kann nur versuchen, auf einem iOS Gerät mit älterem OS Stand eventuell noch die Funktion zu nutzen - im Moment habe ich nicht einmal eine Ahnung, wo der Fehler liegt.


    Ich muss meine Fahrtenbuchprotokolle führen und "so" komme ich erst einmal nicht wirklich weiter voran.


    Any help or feedback welcome ...


    Nachtrag:
    ... die App ist über die ZDF Enterprises lizenziert (gewesen) - was voraussichtlich die Aussage "ist nicht von uns" wohl erklären soll. So im Impressum der App selbst auch hinterlegt - none the less - Problem bleibt trotzdem weiterhin bestehen ...


    Nachtrag:
    ... auf zwei unterschiedlichen iPads (9er und 10er OS) war ich in der Lage, einen einen Daten-Dump einzuspielen - dort "kann" die App noch PDFs generieren. Macht's zwar erträglich, aber nicht besser, sofern der Grund, warum die App damit aufhört, unbekannt ist.