Nach "Vorgangsbezeichnung" suchen

  • Hallo,
    ich gebe mir immer schön Mühe, jedem Vorgang eine passende Vorgangsbezeichnung zu geben.
    Jetzt würde ich gerne im "Archiv Vorgänge" Vorgänge anhand der "Vorgangsbezeichnung" suchen, aber ich finde keine Möglichkeit.


    Wie kann ich danach suchen? Da die Spalte in der Tabelle angezeigt wird, muss man darin doch auch suchen können...


    Danke schon einmal im Voraus!


    Gruß,
    Sven Cordes

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort. Wie suchst Du denn dann nach einem bestimmten Vorgang?
    Ich suche meist dann nach dem Motto "dem Kunden X habe ich bei Projekt Y doch auch schonmal sowas angeboten".
    Gibt es ein "recht frei belegbares" Feld, nach dem man dann auch suchen kann?
    Oder geht es dann wirklich nur so, wie ich es bisher mache: Ich suche alle Rechnungen des Kunden und gehe die Liste stupide durch, bis ich die richtige dann irgendwann gefunden habe.


    Gruß,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    warum nimmst Du (für die Zukunft) nicht einfach das Feld "Auftragsnummer"?


    Im übrigen, falls es Dir hilft: Du kannst auch nach Artikelnummern suchen. Wenn Du wie eben beschrieben in den Vorgängen die Taste F3 drückst, siehst Du ganz unten in dem Suchfenster noch die Möglichkeit, auch nach Positionen zu suchen. Vielleicht hilft Dir das?

  • Hallo,


    die Auftragsnummer kann ich dann ja tatsächlich in Zukunft gut nutzen. Gibt es jetzt noch die Möglichkeit, dass ich die Auftragsnummer auch in der einzeiligen Ansicht zu sehen bekomme?


    Nach Artikelnummern zu suchen hilft dann da auch nicht wirklich, weil ich in dem Fenster dann wieder den Kunden nicht sehe, sondern einfach nur alle Vorgänge, die den entsprechenden Artikel enthalten.
    Schade, aber danke, in manchen Fällen komme ich so bestimmt auch schneller ans Ziel ;)


    Danke!