wiso büro kompl. 2006

  • danke,franco, 60 habe ich eingegeben, soll das in den stammdaten unter vertragsabzüge angelegt werden? habe ich auch schon probiert kommenviele fehlermeldungen. mfg

  • Zitat von "alsc"

    danke,franco, 60 habe ich eingegeben,


    Hallo alsc,


    fuer die Lohnart schaust Du einmal unter > Lohn > auf den Blauen Knopf > Hilfe und gibst unter Register > Index >VWL ein. Da ist die Lohnart fuer VWL dargestellt.


    Zitat von "alsc"


    soll das in den stammdaten unter vertragsabzüge angelegt werden? habe ich auch schon probiert kommenviele fehlermeldungen. mfg


    Ja, das Register ist richtig. Ueblicherweise sind die Fehlermeldungen sehr klar und beinhalten Hinweise, diese zu korrigieren. Klicke rechts neben der Fehlermeldung auf den Pfeil. Dann bist Du direkt beim Fehlerfeld.


    Versuche es einmal, den Hinweisen zu folgen.


    Ohne Kenntnis der Fehlermeldung ist es fuer mich nicht moeglich, zu helfen.

  • hallo franco, habe bisher mit lexware gearbeitet da war das alles etwas einfacher, aber da muss mann durch. habe den vwl soweit in ordnung müßte nur noch den vwl zuschuß irgendwo eingeben,weiß du rat. im voraus danke.albert

  • Zitat von "alsc"

    hallo franco, habe bisher mit lexware gearbeitet da war das alles etwas einfacher, aber da muss mann durch. habe den vwl soweit in ordnung müßte nur noch den vwl zuschuß irgendwo eingeben,weiß du rat. im voraus danke.albert


    Hallo alsc,


    ich gehe davon aus, dass der Betrag unter > Lohn > Abrechnung und dann beim Mitarbeiter unten im Fenster eingegeben wird.

  • Zitat von "alsc"

    hallo,franco hat hingehauen,vielen dank,hoffe das kein proplem mehr auftritt.
    gruß albert


    Hallo Albert,


    das ist ja prima. Ich setze Lohn gar ncht ein ;) und so lerne ich es jetzt auch und habs wenn ich es benoetige.