Steuerfreie Auslöse

  • Hallo Zusammen,


    Ich benutze WISO 2017 zum ersten mal.
    Am Wochenende habe ich nach besten Wissen und Gewissen das Programm ausgefüllt.
    Nur bei einer Position bin ich unsicher, weil ich nicht weis wo ich sie genau eintragen muss.
    Die Lohnsteuerbescheinigung habe ich via Internet vom Finanzamt vorausfüllen lassen.


    Im Jahre 2016 war ich für ca. 3Monate auf einer Baustelle unterwegs und habe Stf. Auslöse bekommen.
    Sie ist bei mir in der Zeile.: 35; 36 und 38 eingetragen mit unterschiedlichen Geldwerten.


    Meine Frage ist, wo trage ich sie in WISO ein, damit sie mit Berechnet wird oder muss ich sie Überhaupt nicht eintragen, weil das Finanzamt dies schon Berücksichtigt hat.



    mfg,

    • Offizieller Beitrag

    Man sollte je eigentlich wissen, wofür man seine steuerfreien Auslösungen (Erstattungen des Arbeitgebers) erhält. ;)


    Du solltest Dich einmal näher mit dem Programmbereich Auswärtstätigkeiten beschäftigen und entsprechend nachlesen. Auch im Forum wurde viel zu dem Thema geschrieben, u.a.: Lohnsteuerbescheinigung Zeile 20 - steuerfreie Verpflegungszuschüsse - Verpflegungsmehraufwand - steuerfreie Erstattungen Arbeitgeber