Rechnung in Buchhaltung übernehmen?

  • Ich scheitere leider dabei, eine über WISO VERKAUF erstellte Rechnung automatisch in die Buchhaltung zu übernehmen.


    Die Rechnung wird bei mir im Verkaufs Vorgang angezeigt. Dann lese ich immer, dass sie gedruckt werden muss, um sie in die Buchhaltung zu übernehmen.
    Wenn ich drucke, wandert diese dann auch automatisch in das Rechnungsausgangsjournal.


    Wenn ich nun in der Buchhaltung "Buchungen aus Auftrag einlesen" auswähle, sagt mir das Programm, dass im Buch "Auftrags Buchungen" keine Aufträge enthalten sind.


    Wie kommt also eine Rechnung aus dem Rechnungsausgangsjournal in die "Auftrags Buchungen"? Was mach ich denn die ganze Zeit falsch? Ich könnte sicherlich jede gedruckte Rechnung manuell erfassen, aber es kann ja nicht Sinn und Zweck eines solchen Programms sein, dass ich alles doppelt eingebe und erfasse.....