Hallo Experten
o.g. Meldung kommt jetzt schon zum zweitel Mal/Jahr. Jedesmal nach der Eingabe aller Rechnungen und relvantern Daten bei der Erstellung der Abrechnung. Nachdem ich auf Abrechnung/Dokumente einen neuen Abrechnungszeitraum angelegt habe und ich auf weiter geklickt habe, kommt die Plausibilitätsprüfung mit verschiedenen Hinweisen, aber auch o.g. Fehlermeldung. Bei Aaufruf der Fehlermeldung kommt ein Hinweisfenster: "Eventuell ist ihre Datenbank beschädigt, sodass einige Daten nicht mehr korrekt gelesen werden können. Bite setzen sie sich zur Korrektur mit unsweren Support ....." und die Abrechungserstellung wird nicht ausgeführt.
Letztes Jahr war es genauso. Dann hatte ich die immobilien.db zum Support versandt und sie haben mir sie korrigiert zurück gesandt. Dann funktionierte die Abrechnung. Dieses Jahr wieder das gleiche. Warte zur Zeit auf die Rücksendung der Datei. Was ist da los? Kennt jemand dieses Verhalten? Gibt es Gründe?
Meine Konstellation:
WISO Vermieter 2017
Version 7.6.1543
Windows 10 64 bit
Danke für die Rückmeldung
wocoba