Werbungskosten Wege zur Arbeit

  • Hallo,


    ich habe die Software für meine EStG. Jetzt hab ich ein Verständnisproblem mit der richtigen Eingabe für die Werbungskosten, Wege zur Arbeit.


    Problem ich bin im laufenden Steuerjahr umgezogen.


    Ich hab auch verstanden, dass ich dann zwei Fälle im Programm anlegen kann. Mein Problem liegt in der Anzeige.


    Man soll seine "erste Tätigkeitsstätte" angeben. Sprich meinen Arbeitsort (festes Büro)
    Wo trage ich denn meinen für den Zeitraum relevanten Wohnort? Muss der nicht eingetragen werden?


    Wenn ich beide Zeiträume nach den geforderten Angaben ausfülle, steht bei der Übersicht am Ende jeweils 2 mal mein Arbeitsort, nirgends mein Wohnort???

  • Wenn ich beide Zeiträume nach den geforderten Angaben ausfülle, steht bei der Übersicht am Ende jeweils 2 mal mein Arbeitsort, nirgends mein Wohnort???

    Alles ok. Das FA kennt Deinen Wohnort doch ggf. durch die Meldestellen.