Gestaltung Startseite

  • Hallo zusammen,


    die schiere Anzahl an möglichen Auswertungen lässt es geradezu verlockend erscheinen, die Startseite mit mehr oder weniger aussagekräftigen Blöcken zu füllen. Was heute nützlich erscheint, wird danach, obwohl auf der Startseite befindlich, nie wieder Beachtung geschenkt.
    Um es kurz zu machen: irgendwie sind meine Startseiten (ich verwende auch noch Tabs) vollkommen überfrachtet und wirklich hilfreich erscheinen mir nur ein bis zwei Auswertungen. Ausgaben und Einnahmen im Monatsvergleich... :rolleyes:


    Zu meiner Frage: Wollt ihr mal beschreiben, wie ihr eure Startseiten gestaltet? Sind die übersichtlich und minimalistisch oder doch überfrachtet, für euch dennoch hilfreich?
    Mir ist klar, dass das Thema Auswertung sehr individuell ist. Vielleicht habt ihr ja dennoch den einen oder anderen allgemeingültigen Tipp.


    Viele Grüße
    Oli

  • Sichtbar (also im oberen Bereich) Kontostände Bar und Anlagen, Infocenter, monatliche Einnahmen und Ausgaben sowie anstehende Zahlungen. Und im Scrollbereich dann seltener benötigte ...



    Falk

  • Ich habe zwar auch eine Reihe von Startseiten, nutze aber hauptsächlich nur die erste. Auf dieser sind die Kontenblöcke, die anstehenden Zahlungen und die Termine. Auf den anderen befinden sich ein paar Auswertungen, ein paar Kategorien im Monatsvergleich und ein paar Umsätze im Jahresvergleich. Das was mich ab und an mal interessiert. Die Möglichkeiten sind ja vielfältig, nur nutze ich sie wenig und betreibe daher keinen großen Aufwand.