Dokumente / Belege bei manuellen Buchungen

  • Moin MB-Fangemeinde :-)


    Geschäftsfall: Hörbuch (für betrieblichen Bereich) über Audible gekauft, leider wurde der Betrag vom privaten Bankkonto abgebucht. (Kontoauswahl ging über die App nicht)


    Buchen:
    Über Menü-> Finanzen -> Manuelle Buchungen nach Kontenrahmen skr03:
    4940 Zeitschriften / Bücher
    1576 Vorsteuer (19% lt. Rechnung)
    an
    1890 Privateinlagen


    Normalerweise kann man bei Buchungen der einzelnen Bankkontobewegungen über Dokumente -> importieren ein PDF hinzufügen.
    Nun würde ich gerne die digitale Rechnung der manuellen Buchung hinzufügen. Dies scheint aber bei manuellen Buchungen nicht möglich/vorgesehen zu sein oder gibt es einen Workaround hierzu?
    Ich finde gerade die direkte Zuordnung von Belegen zu den Buchungsvorfällen bei manuellen Buchungen sehr wichtig - da muss es doch eine Lösung geben, oder?


    PS: Dies ist mein erster Post in diesem Forum - ich bitte um Nachsicht, sollte noch etwas nicht perfekt sein :)


    Viele Grüße
    Sina

  • Hallo Soll_an_Haben,
    vergiss die manuelle Buchung. Gehe über > Finanzen > Zahlungen Bank Kasse und wähle das Verrechnungskonto aus. Hier kannst Du Dokumente anhängen.