Fehlermeldung beim E-Mail-Rechnungsversand über Thunderbird

  • Liebe Community und/oder Support,
    ich musste mein Windows neu installieren und somit auch WISO Mein Büro. Letzteres konnte ich aus einer Datensicherung wiederherstellen.


    Allerdings kann ich seitdem keine Rechnungen mehr als E-Mail über Thunderbird versenden. Ich erhalte folgende Fehlermeldung, mit der ich rein gar nichts anfangen kann:



    Der Prozedureinsprungpunkt "ucrtbase.terminate" wurde in der DLL "api-ms-win-crt-runtime-l1-0.dll" nicht gefunden


    Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?


    Danke und viele Grüße
    Floydi

    • Offizieller Beitrag

    ich musste mein Windows neu installieren

    Hallo Floydi,

    • Zitatenquelle Club.Computerwissen 01:
      Die dll-Datei gehört zur C Runtimeumgebung. Wenn so etwas fehlt, bitte nicht irgendwo eine dll herunterladen. Man weiss nie, ob es wirklich die richtige ist oder ob sie versteckte "Zusatzfeatures" hat. Dll's gehören in der Regel zu Programmen und Treibern, man installiert sie nicht einzeln. Ihnen wird auch das Paket fehlen zu dem diese dll gehört.
      Die richtige Datei scheinen Sie ja nicht gefunden zu haben, da der Aufruf eines Befehls nicht funktioniert.
      Installiert wird die Datei mit dem Update für Universal C++ Runtime unter Windows, das Sie HIER bei Microsoft bekommen.


    • Zitatenquelle 02:
      Ich habe in der Zeit einiges ausprobiert, bis ich schließlich darauf gestoßen bin, dass es an fehlenden microsoft visual C++ 2015 liegen kann. Daraufhin habe ich versucht es nach zu installieren, doch dabei trat ein Fehler auf. Ich hab dann den Fehler gegoogelt und bemerkt, dass mein Servie Pack 1 nicht installiert wurde, obwohl ich alle Windows Updates installiert habe. Ich dachte immer Windows installiert das automatisch. Naja hab das Service Pack installiert und dann Microsoft Visual C++ 2015 und jetzt klappt alles. Ich hab's ausführlich beschrieben, damit jemand mit demselben Problem nicht solange für die Lösung braucht :)


    • Problem: „Einsprungspunkt nicht gefunden“ - Fehler beim Start
      Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2015