Frage zur Lizenzverlängerung

  • Hallo


    ich besitze zur Zeit WISO 365 Mein Geld Prof. - allerdings läuft die Lizenz in 15 Tagen ab.
    Jetzt gibt es bei einem grossen Online-Versender die Version WISO Mein Geld Professional 365 als Download.


    Allerdings ist mir folgendes nicht ganz klar:



    1. Muss ich "die alte" Version deinstallieren und dann die neue aufspielen?
    2. kann ich evtl. nur den Lizenzcode (oder wie immer das heisst) nutzen und meine alte Version verlängern?
    3. kann ich heute schon runterladen und in 2 Wochen installieren oder läuft die Laufzeit sofort los?
    4. gibt es sonstige "Fallstricke" die man beachten sollte?



    Ich bedanke mich voraus für Eure Mühe


    falccone

  • Ich habe die Lizenzbestimmungen nicht genau im Kopf aber wenn ich mich nicht irre, wird die Professional Version ja als Abo verkauft. Somit müsste sich die Lizenz automatisch verlängern.
    Alternativ kannst du dir die neue Lizenz auch direkt bei Buhl kaufen. Der Lizenzschlüssel sollte reichen. Da deine Version zur Zeit die aktuelle sein müsste kannst du einfach weiter arbeiten. Updates zieht man sich dann ja nach Verfügbarkeit, wenn man kein Pre-Release wegen irgend welchen Workarrounds installiert hat.

  • Hab gerade noch einmal nachgesehen.


    WISO Mein Geld Professional ist auch als Jahresversion erhältlich. In der Jahresversion für EUR 49,95 sind 365 Tage Online-Nutzung schon im Voraus bezahlt. Im Rahmen eines Aktualitäts-Garantie Vertrages kann die Verlängerung nach 12 Monaten für EUR 34,95 pro Jahr abonniert werden.

  • Hallo


    und danke für deine Antwort.
    Nee meine Version ist keine Abo-Version und soll es eigentlich auch nicht werden. Bei Buhl kann ich zwar über den angebotenen Link
    die SW bzw. die Lizenz erwerben, aber bei Amazon ist sie 30% preiswerter zu bekommen. Deshalb meine Fragen.


    Update - da sich die Beiträge gerade überschnitten haben.
    In besagten Onlineshop bekommt man die Jahresversion für den Preis der Aboversion bei BUHL.

  • 1. Muss ich "die alte" Version deinstallieren und dann die neue aufspielen?
    2. kann ich evtl. nur den Lizenzcode (oder wie immer das heisst) nutzen und meine alte Version verlängern?
    3. kann ich heute schon runterladen und in 2 Wochen installieren oder läuft die Laufzeit sofort los?
    4. gibt es sonstige "Fallstricke" die man beachten sollte?

    1. Nein
    2. ja
    3. nicht notwendig, wegen 2.
    4. soweit mir bekannt nein.

  • Kann ich mir nicht vorstellen. Ist das wirklich 365 Professional ohne Abo oder steht da irgend wo ein versteckter Hinweis bei Amazon?


    Also ich hab gestern eine halbe Stunde das Angebot von oben bis unten studiert und keinen Hinweis auf das Abo gefunden.
    Wahrscheinlich lade ich es heute runter; dann weiss ich es ganz genau


    Nachtrag zu 2.
    Na ich bin mir nicht sicher, ob der Aktivierungscode ab Kauf oder ab Aktivierung anfängt zu zählen