Kategorien zuweisen

  • Hallo,


    ich teste gerade Wiso mein Geld 2017. Ich habe meine Konten importiert. Nun möchte ich einige automatisch zugewiesene Kategorien anpassen. Hierfür klicke ich auf einen Eintrag. Die Software markiert selbstständig alle gleichen Einträge von anderen Buchungen. Wenn ich anschließend eine neue Kategorie zuweise, wird diese aber nicht für alle gelb markierten Einträge übernommen sondern nur für den selektierten Eintrag.


    Wie weise ich eine Kategorie allen markierten Kontobewegungen zu?

  • Die Software markiert selbstständig alle gleichen Einträge von anderen Buchungen.

    Diese Markierung weiß nur daruf hin, dass alle diese gelb/orange markierten Buchungen den selben Empfänger haben.


    Wie weise ich eine Kategorie allen markierten Kontobewegungen zu?

    In dem du alle Buchungen selektierst. Nutze die Maus mit SHIFT oder STRG oder über die Stichwortsuche selektieren und die Selektion über das Selektionsfeld in der Kopfzeile links oben nutzten.


    Gruß

  • Danke,
    das hat funktioniert. Es wäre zwar nett, wenn man mit einem Klick alle gelb markierten selektieren kann, aber vielleicht kommt das ja noch...


    Lernt das Tool selbstständig, wenn ich einmal eine andere Kategorie zugewiesen habe oder muss man dafür eine Regel erstellen?

    • Offizieller Beitrag

    das hat funktioniert. Es wäre zwar nett, wenn man mit einem Klick alle gelb markierten selektieren kann, aber vielleicht kommt das ja noch...

    Nein, sicher nicht. Es gibt genügend Möglichkeiten, nach Buchungen zu filtern. In dem Fall braucht man nur einfach den gewünschten Empfänger in der Stichwortsuche einzutippen (im Normalfall reichen die ersten Buchstaben).

    Lernt das Tool selbstständig, wenn ich einmal eine andere Kategorie zugewiesen habe oder muss man dafür eine Regel erstellen?

    Das kommt auf die konkreten Bedingungen an, aber im Normalfall ja.