Reisekostenmodul erwünscht

  • Ich vermisse als Freiberufler sehr ein Modul zur Reisekostenabrechnung! Zwar nutze ich eine SaaS-Reisekostenabrechnung, welche auch zufriedenstellend funktioniert und preisgünstig ist - aber ich hätte gerne nur ein System und alles in Mein Büro, integriert und sogleich korrekt verbucht. Dieses darf gerne ein Zusatzmodul sein. Und Buhl hätte keinen großen Aufwand damit, denn ein derartiges Modul gibt es ja in den Grundzügen bereits im Steuersparbuch.


    Meine Erwartungshaltung ist, als Freiberufler alle Finanzangelegenheiten in Mein Büro zu haben, kein weiteres System mehr!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo DHuss,


    ein solcher Vorschlag existiert bereits seit Langem in unserer Datenbank, wurde aber aufgrund der äußerst geringen Nachfrage bisher nicht ernsthaft in Betracht gezogen. Auch die Übernahme eines solchen Moduls aus anderen Programmen ist nicht so einfach, da unsere Programme von unterschiedlichen Entwicklern stammen und zum Teil auch auf ganz unterschiedlichen Datenbankformaten basieren. Aber wenn sich hier Befürworter einer solchen Funktion finden, kann ich gerne unseren internen Datenbankeintrag wieder öffnen.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel