Gewähltes Zwei-Schritte-Verfahren wird nicht unterstützt

  • Hallo,
    ich nutze WISO MG 2015 Stick-edition.
    ich bekomme seit heute beim Kontoabruf die Meldung "gewähltes Zwei-Schritte-Verfahren wird nicht unterstützt".
    Ich vermute, es hängt damit zusammen, dass ich das mTan Verfahren nutze und eine multi-sim (O2)nutze. Ich habe also 2 handys mit der gleichen sim-Karte (gleiche Tel-Nummer). Jetzt habe ich gestern per GSM-Code die Zusendung von SMS auf das andere (als das bisherige) handy eingestellt. Und seitdem kommt diese Meldung.
    Ich habe schon versucht, neu zu synchronisieren, aber das hilft auch nicht.
    Das Konto ist bei der Postbank. Wenn ich mich dort über das web einlogge, funktioniert alles normal.
    Hat jemand einen Tipp?
    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Das Konto ist bei der Postbank. Wenn ich mich dort über das web einlogge, funktioniert alles normal.

    Das ist hier nicht relevant. HBCI ist technisch etwas anderes.

    Hat jemand einen Tipp?

    Nur den Standard in solchen Fällen: Ticket beim Support einreichen, wenn es in einer neuen Datenbank (wo noch nichts hinterlegt ist) auch nicht funktioniert.