Nummernkreise Angebot/Bestellung und Rechnungen

  • Hallo...
    ichn habe im Bereich Stammdaten/MeineFirma unter Nummernkreis bei Angebot/Rechnungen/Bestellungen jeweils den untersten Punkt "Fortlaufende Nummerierung (innerhalb des aktuellen Tages)" eingestellt. Jetzt ist mit aufgefallen das wenn ich eine Rechnung erstelle und eine Bestellung das beide die gleiche Nummer haben. Obwohl die letzten beiden Ziffern Fortlaufend sein sollen. Ich dachte das dann dieses entsprechend übergreifend ist. Woran liegt das bzw wie kann ich das Problem lösen? Denn ich denke das die Nummern eindeutig/einmalig sein sollen.


    DAnke für Hilfe...


    Grüße
    milo

  • Fortlaufend/einmalig gilt nur innerhalb der Vorgänge.
    Insofern kann es eine Bestellungsnummer geben, die mit einer Rechnungsnummer identisch ist.
    Das ist kein Problem.


    Ausdrücklich erforderlich ist die Erfordernis der fortlaufenden Nummerierung nur für Rechnungen bezüglich der Umsatzsteuer, wenn Nummerierung, dann sollte es allerdings innerhalb der unterschiedlichen Nummernkreise keine Doppelungen geben.