Fehler nach Update

  • Nachdem wir nun das Update auf dem Server-PC erfolgreich installiert haben komme ich bei meiner Client-Installation nicht weiter. Wir mussten das Update manuell starten weil es schon dort Probleme gab. Nun kann ich über den Windows-Explorer immer noch auf die Daten von Mein Büro auf dem Server zugreifen aber bei der Anmeldung bei Mein Büro kommt die angehängte Fehlermeldung. Die Porteinstellung war vom Update auf 5145 und uns wurde telefonisch mitgeteilt das es bei dem manuellen Update keine Probleme geben sollte. Was ist jetzt zu tun?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Briddel,


    bitte prüfen Sie zunächst, ob auf dem Serverrechner im Programm über "Hilfe > Info" tatsächlich die aktuelle Programmversion 17.03.05.001 installiert ist. Anschließend beachten Sie bitte die Hinweise in unserer Netzwerk-FAQ unter https://www.buhl.de/faqs.html?article=636, insbesondere den Punkt "6. Einstellungen in der MB.ini auf dem Client Rechner". Tragen Sie gegebenenfalls in der Datei "MB.ini" bei "ServerIP=" besser die Server-IP statt des Servernamens ein.


    Das sind erste Maßnahmen zur Prüfung. Weitere Punkte wären z.B. die Einstellungen der Schutzprogramme und die Firebird-Dienste auf dem Serverrechner.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel