Rechnungsvorlage defekt

  • Hallo guten Tag.
    Erstmal danke für das neue Update, die netten Erleichterungen.


    Konnte ich meine Rechnungsvorlage bisher durch drücken verschiedener Spezieller Werte dazu überreden den Gesamtpreis und die Datumsangabe nicht übereinander zu drucken, geht das nun nichtmehr.
    Kann jemand einen Tipp geben oder das Problem komplett lösen?
    Wenn der Einzelpreis vor der Gesamtsumme eingeschaltet wird, steht die Vorlage wieder, aber das ist nicht gewünscht.


    Pos. Anzahl Bezeichnung Datum Honorar
    1 1 Rabarba-Rabarba 31.05.2017 100,00€


    so gefiele es meiner Chefin. Hat ja auch schon einmal geklappt.


    Das sowas immer um den Monats-Wechsel rum passiert.


    Hilfe und danke im Voraus.


    i.A. Jörg

    • Offizieller Beitrag

    vielen Dank für die schnelle Reaktion, Problem erkannt, Problem bearbeitet, in Bälde hoffentlich ganz gelöst.
    mfg Jörg

    Ist Dir intern geholfen worden? Ich verstehe deine Antwort nicht. Wie heißt die Vorlage genau, die dir Probleme machte?

  • Hallo SAMM,


    danke für dein Schreiben.
    Nein das Problem wurde nicht behoben.


    Mittlerweile habe ich einen Trad gefunden, indem, im Jahre 2012 einmal darauf aufmerksam gemacht wurde, das es nicht lösbar sei.


    Meine erste Krücke bestand darin einen PDF Export zu generieren und den auszudrucken.
    (Meine Rettung für den Monatswechsel).


    Das Übel liegt in der Auflistung des Einzelpreises (Ausdruckdetails), dieser muss immer gesetzt sein, sonst gibt es das „Übereinanderfallen“.
    Wir haben dort nur das Datum und den Endpreis stehen. Es wird immer nur ein Artikel mit der Anzahl 1 geholt, das Datum ist ein Individuelles Feld.

    Mit dem Designer, welchen ich mir für 30 Tage freischalten lies, stellte ich die Farbe des Einzelpreis Feldes von schwarz auf weiß um.
    Die Zahlen werden mitgeschleppt, aber der Drucker bringt sie nicht auf das Papier.


    Grundsätzlich soll es eine neue Vorlage geben mit der Grundlage „Projekt“ Abrechnung.
    Ich möchte zum Jahreswechsel umgestellt haben.



    Die Antwort auf deine Frage.
    Es handelt sich um eine Vorlage, welche ein Individuelles Feld „Datum“ bekam,
    Eine Auftrag Arbeit vom Einrichtungs Service. Heute bin ich über die Lösung unglücklich, da sich keine Auswertungen daraus generieren lassen. Das Modul Projekt soll das in Zukunft ändern.


    Danke für die Aufmerksamkeit.
    Mit freundlichen Grüßen
    Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jörg,
    Die Vorlage heisst "Rechnung mit individuelles Artikelfeld". In der Tat überlappt sich die Spalte Gesamtpreis mit dem Artikeld, aber nur zeitweise. So wie die Kopfzeile mit den Anpassungen zu den Spaltentiteln der Rechnung in der Druckansicht angeklickt wird oder ähnliches unternommen wird, verschwindet aber dieser hier sehr flüchtige temporäre Fehler wieder.



    Wofür wurde denn der Einrichtungsservice in Anspruch genommen? Diese Vorlage ist ja kostenlos verfügbar. Man kann ja nicht dir etwas berechnen, was man nicht leistet. Zumal das Phänomen ein Fehler in der Vorlage ist.