Arbeiten in den Niederlanden

  • Hallo zusammen,


    im April 16´ habe ich meinen Arbeitgeber gewechselt. Das Unetrnehmen hat Ihren Sitz in den Niederlanden wo ich beschäftigt bin.


    Leider weiß ich nicht, unter welchem Punkt ich überhaupt für die Steuererklärung was eintragen soll. (mir ist klar, dass ich sowohl in Deutschland als auch in den Niederlanden eine machen muss?! )


    Meine Lohnsteuer zahle ich in den Neiderlanden..


    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank im Voraus

  • Dazu musst du die Anlage AUS ausfüllen. Bei den Einkünften aus unselbständiger Tätigkeit gibt es auch eine Frage nach Einkünften aus dem Ausland, von dort wirst du zur Anlage AUS (bzw. den entsprechenden Eingaben) geleitet.

  • bei der AUS Anlage war ich bereits auch.


    leider ist es hier so undeutlich, dass es niemand versteht :)


    -------------------


    - Anzureichende oder abgezogene ausländische Steuern -->
    Art der Einnahmen:
    -Ausländischer Investmentfonds
    -andere ausländische Einkünfte


    - pauschal zu besteuernde ausländische Einküfte (Zeile 14 Anlage AUS)


    - hinzurechngsbesteuerung nach dem Außensteuergesetzt (zeile 15 bis 17 anlage aus)


    - Familienstiftung nach dem Au´ßnesteuergesetzt


    - steuerfreie (negative) ausländische Einkünfte


    -------------------


    außedem sieht die Jahresabrechnung in den Niederlange bei mir "anders" aus. Ich habe nur Punkte von 1-12.