DHL mit PayPal

  • Hallo,


    wie und unter was Bucht man folgenden Fall ... ich habe viele solcher Vorfälle ...
    ich schicke per Post DHL (Versand) weg und ich bekomme zwei Buchungen (eine per PayPal - DHL Betrag +4,99 €) und eine direkt bei DHL .. Betrag -4,99 € u. die Porto Buchung ist so denke ich OK siehe (=) aber PayPal


    Empf./Auft. Verwendungszweck Kategorie opt. Beleg Nr. Betrag
    PayPal
    (X)
    Removed
    8PH36161
    Temporary Hold
    (Verrechnungskonto)
    ich denke = falsch
    P-170040 4,99
    Deutsche Post AG
    (=)
    OnlineFrankierung.de@dhl.co
    Completed
    0PU21044YM
    Purchase
    Porto P-170041 -4,99


    Die obere Zahlung (X) ist auch in PayPal nicht sichtbar sondern man sieht nur diese Zahlung von Deitsche Post AG Brutto -4,99 €.


    Also bei Buhl Mein Büro wird das zwei mal dargestellt was meiner Meinung nicht korrekt ist weil andere Systeme wie von Apple taucht nur einmal auf.



    Vielen Dank für eine Info.
    Rainer Amnd

  • Zur "Temporary Hold" Buchung gibt's mit Sicherheit noch eine Gegenbuchung zum 31.12.1970... wetten? :)
    Temporary Hold = -4,99
    Saldenkorrektur 31.12.1970 = 4,99
    Complete = -4,99


    Und schon stimmst wieder.


    Die beiden Buchungen Temporay Hold und Saldenkorrektur sind bei mir "nicht betriebsrelevant" und werden manuell nach 1970 "verschoben". Nach ein paar Monaten lösche die dann.

  • Moin Moin
    Die Haben wohl bei DHL das System umgestellt. Denn diese "Temporary Hold" Buchungen sind bei mir erst ca. Mitte April das erste mal aufgetaucht.


    Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, kann ich die "Temporary Hold" Buchungen ganz normal als "nicht betriebsrelevant abheften und dann nach einer gewissen Zeit Löschen. Richtig?



    Gruß
    Jan

  • Hallo Leute,


    das Problem DHL Paketmarke per PayPal wurde immer noch nicht korrekt angepasst. Die im Forum angegebene Korrektur ist ja keine Lösung, wenn alles automatisch laufen soll.


    Wie macht man die PayPal Buchung ""Temporary Hold" wenn das automatisch über das Konto läuft?


    Gibt es denn noch die Buchung "nicht betriebsrelevant".


    Und nicht zugeordnet ist doch auch keine saubere Lösung.


    Wie bekommt man jetzt "nicht Betriebsrelevant" rein?

  • die Saldenkorrektur wird automatisch erstellt, das Buchungsdatum von den Eintrag rauslöschen und Entertaste drücken, dann erscheinen die Saldenkorrekturen von 1970 entweder ganz oben oder ganz unten je nachdem wie Deine Sortierung ist

  • Es ist doch keine Lösing, dass muss das System selbst Regeln ohne das man nochmal irgendwo zugreifen muss.

    Egal, meine Entscheidung ist, eine andere Software, und die läuft (Cloud)!

    Alle Daten übertragen! Perfekt.


    Ich wünsche Euch, weiterhin großen Erfolg mit WMB!


    Sorry, das musste ich los werden.