HBCI und WISO Mein Geld Professional 365

  • Hallo,


    ich möchte gerne meine HBCI-Karte mit einem REINER SCT Kartenleser (Secoder2) mit WISO Mein Geld Professional 365 verwenden. Ich habe versucht, mit dem Online-Banking der Bank zu arbeiten. Diese Anwendung stellt mich aber nicht zufrieden.


    Wie kann ich den Zugang einrichten? Ich habe jetzt eine 6-stellige PIN.


    Danke für die Tipps und Hilfe.


    Grüße
    HalberDAU


    Nachtrag: Entschuldigung für die nicht korrekte Beschreibung meines Problems......


    Ich habe über Jahre mit WISO Mein Geld Professional 365 und meiner alten HBCI-Karte gearbeitet (mit kurzer PIN). Ich habe eine neue HBCI-Karte bekommen mit 6-stelliger PIN. Und diese kann ich bei meinen vorhandenen Konten nicht einrichten. Ich habe zwischenzeitlich mit der Online-Banking-Anwendung meiner Bank gearbeitet, bin aber nicht zufrieden damit.

  • Altes Konto mit neuer Karte? Ist die 6stellige PIN womöglich noch eine Transport-PIN? Wenn nicht, dann existierendes Konto offline stellen, alten HBCI-Kontakt der alten Karte löschen und mit der neuen Karte neu einrichten.


    Falk