Ich nutze WISO seit vielen vielen Jahren als Abrechnungsprogramm, aber in jeder Version gibt es Zeug, das mich zur Weißglut bringt.
Letztes Jahr konnte ich beim WISO Vermieter keinen Anfangsbestand vom Heizöl eingeben, nachdem die neue Version eh schon viele Daten der vorherigen Version nicht übernommen hat.
Dieses Jahr treibt mich einiges in den Wahnsinn:
1. ich nutze wahlweise die Web-Anwendung (was ich übrigens super cool finde!) und die Version für den Mac.
Bei der Offline Version auf dem Mac muss ich mich jedes Mal neu anmelden, obwohl ich "angemeldet bleiben" anklicke. NERVT!
Zudem sagt er jedes Mal, dass KEIN Abrechnungsjahr freigeschaltet ist. Ich müsse das neu kaufen. Er verlinkt mich dann in den App Store, dabei haben wir einen Dauervertrag zu 30 Euro p.a..... Habe es mal irgendwie freigeschaltet bekommen. Aber jetzt streikt er wieder. Während ich das schreibe hat er sich auch abgemeldet....einfach so im geöffneten Programm? WTF?
2. in der Webanwendung geht es ja... also wollte ich da die Abrechnung machen, allerdings gibt er mir da bei allen Wasserzählern und Heizkostenverteilern an, dass ich den Anfangsbestand zum 01.01.2016 eingeben muss!
Ja zum Henker... der Stand per 31.12.2015 ist eingegeben!! Er berechnet auch den korrekten Verbrauch. Warum soll ich jetzt für alles einen Bestand zum 1.1 eintippen? Arbeitsbeschaffungsmaßnahme oder was?
Bitte Info zu beiden Fehlern!
Eilt!