Habe ein online geführtes Girokonto jetzt in Mein Geld 365 Version 23.0.0.103 eingerichtet. Bei Standardüberweisung kommt die Meldung: Ihr Konto unterstützt keine online Überweisung
Das tut es aber schon von Standard wegen, wie gehe ich jetzt vor? Wo richte ich das ein oder wie überprüfe ich das weiter? Die Umsatzabfrage funktioniert.
Postbank Business-Konto: Ihr Konto unterstützt keine online Überweisung
- Tanni
- Unerledigt
-
-
Welche Bank und welche Zugangsart?
Hast Du den Bankkontakt schon mal synchronisiert? -
Hallo Billy,
2x Postbank: das Privatkonto meldet das nicht, - nur das zugehörige Businesskonto meldet die Fehlermeldung ( ist aber generell online überweisungsfähig)
FinTS (HBCI) PIN/TAN
Synchronisiert habe ich es auch. Dabei fiel mir auf, es ist unter Konto Rechtsklick HBCI Kontaktübersicht nur die private Kontonummer hinterlegt. Wüßte nicht wo ich die Geschäftskontonummer einrichte. Wie gesagt business Konto Abfrage läuft fehlerfrei. -
Zu dieser speziellen Konstellation kann ich nichts weiter sagen. Ich rate Dir, mal den Support zu kontaktieren (Ticket einreichen oder anrufen). Da muß man vermutlich mal die Logfiles auswerten.
-
-
Das Business Konto der Postbank ist unter Zugriff allein über Abfrage des Privatkonto schon verfügbar und abrufbar ohne dass die Business Kontonummer im HBCI Kontakt steht.
Habe jetzt das Business Konto separat nochmal unter eigener Geschäft-Kontonummer angelegt als Neues Konto. Sodann erscheinen nur dort alle Geschäftsvorfälle als unterstützt (grün markiert). Bild 001
Unter der Obhut über Anmeldung des Privatkontos erscheinen leider nicht sämtliche Geschäftsvorfälle unterstützt (rot markiert). Bild 002
Nützen tut mir das doppelte Geschäftskonto Konto nichts, da ja dann die Werte in den Auswertungen nochmal gezählt werden. Auch reicht die Umsatzabfragen Historie beim neu angelegten separaten Geschäftskonto nicht so sehr weit in die Vergangenheit.Die BLZ beider Konten ist übrigens gleich.
Es müssten irgendwie alle Geschäftsvorfälle als unterstützend angeboten werden.
P.S.: Wie kann ich das neu doppelt angelegte Konto wieder komplett löschen?
Werde Ticket einreichen!
-
Habe jetzt das Business Konto separat nochmal unter eigener Geschäft-Kontonummer angelegt als Neues Konto. Sodann erscheinen nur dort alle Geschäftsvorfälle als unterstützt (grün markiert). Bild 001
Na, dann kannst Du doch dieses nehmen.
Nützen tut mir das doppelte Geschäftskonto Konto nichts, da ja dann die Werte in den Auswertungen nochmal gezählt werden.
Dann löscht man das doppelte Konto. Bereich Konten -> Konto löschen.
Auch reicht die Umsatzabfragen Historie beim neu angelegten separaten Geschäftskonto nicht so sehr weit in die Vergangenheit.
Auch kein Problem. Vor dem Löschen des nun überflüssigen zweiten Kontos mit den unvollständigen Geschäftsvorfällen die alten und nicht mehr von der Bank abrufbaren Buchungen in das neue voll funktionsfähige Konto verschieben. Dazu die betreffenden Buchungen alle markieren und in den Buchungseigenschaften das neue Konto eintragen. Geht für alle Buchungen auf einen Schlag.