Update geht nicht mehr

  • Hallo


    ich habe noch die MB Version 17.02.63.001


    Wenn ich updaten will kommt diese Fehlermeldung:



    Informationen
    Die Ihnenvorliegende Installationsdatei wurde seit ihrer
    Auslieferungaktualisiert. Wir empfehlen die neue
    Version jetzt onlineherunter zu laden, um die
    Installationerfolgreich abzuschließen.
    Möchten Sie jetztden Download starten?



    Wenn ich bestätige werde ich auf die folgende Seite weiter geleitet:


    https://www.buhl.de/meinbuero/mein-buero-365-installation/


    Ich möchte aber nicht auf MB 365 updaten. Oder ist das die neue Version und ich muss diesen Update machen??


    Wenn ich dem Link folge und den MBLauncher starte kommt diese Fehlermeldung:


    x
    O Bestehende Installation gefunden
    Wir haben auf Ihrem PC eine bestehende
    Installation von WISO Mein Büro identifiziert.
    • Benötigen Sie diese nicht mehr, deinstallieren Sie diese Installation
    bitte und starten das Mein Büro Setup erneut.
    • Möchten Sie die bestehende Installation auf den aktuellen
    Versionsstand updaten, nutzen Sie dazu bitte die Funktion
    Online-Update im Menü Hilfe innerhalb der Software. Sie können den
    Setupprozess nun beenden.
    • Möchten Sie eine neu erworbene Garantie-Nummer
    aktivieren, folgen Sie den weiteren Schritten des Mein Büro
    Setups.


    Ich finde hier keine Lösung. Was muss ich tun?



    lg VS

  • ich habe noch die MB Version 17.02.63.001

    Da hast du schon ein Update "verschlafen" - meine Version war 17.03 (vor dem Update heute).



    Ich möchte aber nicht auf MB 365 updaten.

    Soweit ich weiß, gibt es nur noch die 365-Versionen. Mit 17.02. hast du doch auch schon eine!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo vscholl,


    ohne jetzt genau zu wissen, was auf Ihrem Rechner passiert ist, rate ich zu folgendem Vorgehen:


    1. Erstellen Sie zunächst eine Datensicherung über "Datei > Datensichern" oder über die Datei "mfBCK.exe" im Ordner"C:\Programme (x86)\Buhl\Mein Büro".


    2. Anschließend beenden Sie Ihr Programm WISO Mein Büro und laden sich bitte diese Datei herunter:
    https://www.buhl.de/go/1632
    Dabei handelt es sich um die Updatedatei, die Sie anschließend ausführen können. Damit wird nur die Aktualisierung ausgeführt, keine Neuinstallation im klassischen Sinne, wobei letztlich jedes Updaten im Hintergrund eigentlich die Neuinstallation des Programms in aktueller Version darstellt.


    3. Hilft das alles nicht, können Sie auch nach vorheriger Sicherung aller Daten Ihre Software einmal neu installieren. Auch dazu haben wir eine Anleitung bereitgestellt:
    https://www.buhl.de/faqs.html?article=586



    Und noch ein Wort zum Programmnamen WISO Mein Büro 365: Alle Programme der Reihe tragen den Namen WISO Mein Büro 365, ergänzt um die Ausbaustufe Standard oder Plus. Der Zusatz "365" soll bereits im Namen auf den Nutzungszeitraum hinweisen. Wie nesciens also ganz richtig bemerkt, nutzen Sie bereits ein Programm mit Namen WISO Mein Büro 365.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel