Fehler beim Senden aus Outlook 2016

  • Wenn ich aus Mein Büro eine Mail versenden will wird zwar die E-Mail Adresse im AN-Feld übernommen und ist gleich unterstrichen. Wenn ich aber dann sende erhalte ich eine Fehlermeldung und die E-Mail ist nicht versendet worden.


    Fehler:
    Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.


    Betreff: Fehler
    Gesendet am: 11.06.2017 11:50


    Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:


    'Empfänger@domain.de' am 11.06.2017 11:50
    Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden.


    Weiss da jemand eine Lösung?


    Gruß
    Dinin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dinin,


    in der folgenden FAQ haben wir einige Hinweise zum E-Mailversand aus dem Programm WISO Mein Büro heraus zusammengestellt:


    https://www.buhl.de/faqs.html?article=1147


    Grundsätzlich ist zum E-Mailversand aus dem Programm WISO Mein Büro heraus zu sagen, dass unser Programm die E-Mail nicht selbst versendet, sondern nur über die entsprechende Schnittstelle auf Ihrem PC an ein Mailversandprogramm weitergibt. Die von Ihnen beschriebene Meldung deutet darauf hin, dass die Übergabe der E-Mail vom Programm WISO Mein Büro an ein Mailaprogramm auf Ihrem Rechner grundsätzlich funktioniert, im angesprochenen Mailversandprogramm aber gar kein Konto angelegt ist. Ein Beispiel: Sie haben sich die Software Outlook zum E-Mailversand eingerichtet, als Standardmailprogramm auf Ihrem PC wird aber noch Windows Live Mail angesprochen, das nie eingerichtet wurde. Prüfen Sie daher bitte die diesbezüglichen Hinweise in der oben verlinkten Anleitung.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel