Rechnungsversand per Email

  • Hallo,


    ich versende immer die Rechnungen per Email. Beim Versand aus MeinBüro kommt öfters ein Fehler das ich Outlook neu starten soll. Nach neustart geht es oft für 2-3 Emails dann wieder das gleiche! Weiterhinn habe ich in Outlook das gewerbliche Email Konto und private, das gewerbliche als Hautptkonto so dass dieses normal als erstes zum Versand der Mails angezogen werden müsste! Jedoch öffnet Outlook als erstes GMX und dann kann ich manuell auf das andere umstellen.


    Kann mir jemand zu beiden Problemen was sagen?!


    Gruß
    Milo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Milo77,


    da der Versand ja hin und wieder gelingt, scheint kein grundsätzliches Problem vorzuliegen. Dennoch möchte ich gerne noch einmal auf unsere FAQ zur E-Mailanbindung hinweisen: https://www.buhl.de/faqs.html?article=1147Die dort genannten Optionen sollte man in jedem Fall einmal testen.


    Des Weiteren empfiehlt es sich, das Programm WISO Mein Büro über einen Rechtsklick auf die Verknüpfung und dann auf „Als Administrator starten“ auszuführen. Sofern das hilft, kann die Ausführung als Administrator auch dauerhaft bei der .exe hinterlegt werden. Ganz grundsätzlich sind die Benutzerrechte und auch die Sicherheitsprogramme immer ein Faktor, wenn eine Software auf dem Rechner eine andere ansprechen soll.


    Welches Konto bei der Übergabe einer E-Mail an Outlook angesprochen wird, lässt sich im Programm WISO Mein Büro nicht einstellen. Da hilft ggf. vielleicht eine Internetrecherche. Auf die Schnelle habe ich mal diese Seite gefunden: http://www.mailhilfe.de/frage/…-verwendetes-e-mail-konto. Genauer habe ich mich mit der Seite nicht beschäftigt, das ist jetzt also kein „offizieller“ Tipp. Und wie immer ist beim Aufruf fremder Seiten wie auch hinsichtlich der dort stehenden Hinweise mit der nötigen Vorsicht vorzugehen.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel