Verrechnungskonto

  • Hallo,


    ich benutze seid einiger Zeit das Programm Mein Verein. Gibt es die Möglichkeit, Rechnungen, die ich überweise über Lastschriften & Überweisungen nicht nur der Katergorie zuzuordnen sondern auch einer Kostenart? Ich finde nichts dazu.


    Danke für die Hilfe.

  • Um Geldeingänge geht es mir nicht. Die kann ich ordnungsgemäß zuordnen. Wenn ich Rechnungen über das Programm bezahle, trage ich diese bei offenen Überweisungen ein. Dort kann ich lediglich nur die Kategorie bestimmen jedoch keine Kostenart. Ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden, dies nachträglich zu machen. Zumindest nicht, wenn es Sammelüberweisungen sind. Eine andere Variante, Eingangsrechnungen vorab einzutragen habe ich auch noch nicht gefunden. Aber es ist wichtig, die Kosten einzelnen Veranstaltungen zuzuordnen.

  • Sorry, hast Recht, du hast geschrieben "Rechnungen, die ich überweise" und ich rede von Geldeingang. Schön wärs, ist aber Blödsinn.


    Dann nochmal andersherum versucht.
    Wenn die Belastung auf deinem Konto erschient, bietet dir der Zuordnungsassistent an, die Zahlung der Überweisung vom... zuzuordnen. Wenn Du diesen Vorschlag verwirfst, solltest Du die Zuordnung nach Deinen eigenen Vorstellungen vornehmen können.


    Als Verbesserung wäre es zu wünschen, dass man die Zuordnung zu Kosten-/Erlösarten und Verwendungen beim Erstellen der Überweisung vornehmen könnte.