GuV nach HGB $275 (BilRUG) in Version 17.0.5705 - wie drucken?

  • Hallo,
    ich versuche, meine GuV für 2016 zu drucken. Die neue Version für die Guv (BilRUG) sehe ich in den Kontengliederungen. Kann sie aber weder in Überblick/Stammdaten - Punkt Auswertungen drucken, noch über Druckübersicht - Kontengliederungen.
    Wie drucke ich die neue GuV? Kann ich diese auch in Überblick - Auswertungen hineinziehen und von dort drucken?
    Vielen Dank!
    Gruß, marce

  • Moin marce,


    ich denke, Du hast schon die richtige G+V ausgewählt (ansonsten kommt eine Warnung: Überprüfung des Zeitraumes...). Das kannst Du so kontrollieren:


    Im Schaubild: G+V markieren ->Eigenschaften ->Reiter Parameter ->Auswahl "G+V nach §275 HGB (BilRUG) ->speichern/schließen
    In der Druckgruppe: neue Druckgruppe ->Gestalten ->G+V markieren ->Auswahl ->Eigenschaften ->Reiter Parameter und weiter wie oben.


    Sind einige Klicks (Klicke?), aber man muss das ja nur einmal machen :)


    Viele Grüße
    Maulwurf

  • Vielen Dank für eure Rückmeldungen,
    habe es jetzt irgendwie hinbekommen, dass ich bei Druckübersicht-Kontengliederungen im Reiter Gewinn- und Verlustrechnung die neue GuV 2016 habe und von dort drucken kann.
    Schön wäre es natürlich, wenn die die neue GuV aus der Sicht Überblick/Stammdaten Kartenreiter Überblick im Punkt Auswertungen drucken könnte. Dort ist ja die GuV bis 2015 drin. Über rechte Maustaste kann ich in die Parameter springen, aber wenn ich dann dort die neue GuV markiert und speichere, beim Drucken merke ich dann am Hinweis, dass es immer noch die alte ist.
    Gruß, marce