Hallo,
habe heute eine Mail von Elster bekommen, dass mein Steuerbescheid vorliegt, jedoch habe ich meine Datei der Steuererklärung verloren.
WIe kann ich den Bescheid abrufen?
Danke.
Hallo,
habe heute eine Mail von Elster bekommen, dass mein Steuerbescheid vorliegt, jedoch habe ich meine Datei der Steuererklärung verloren.
WIe kann ich den Bescheid abrufen?
Danke.
Wieso "verloren"? Dann musst Du auf den Papierbescheid warten. Der wird dann in den nächsten Tagen zugestellt.
Eventuell lag die Datei im falschen Ordner und wurde ausversehen gelöscht. Ahso, dachte das kann ich über meinen Account auch bekommen.
Ahso, dachte das kann ich über meinen Account auch bekommen.
Das ging aus Sicherheitsgründen noch nie.
Man dankt.
gerne
Ein Tipp: WISO macht ja automatische Sicherungen - vielleicht findest du dort deine Datei wieder.
Hab mal gerade per Remote geschaut, aber kann die Datei nicht öffnen? Funktioniert das über Remote nicht oder ist die Datei tatsächlich kaputt?
Remote? Was ist das?
Du solltest in den automatischen Sicherungen des Programms schauen. Da müssten die letzten geöffneten Dateien vorhanden sein.
Datenübernahme rückgängig machen?
Datenübernahme rückgängig machen?
Remote? Was ist das?
Bzw. worauf hat er per remote zugegriffen? Nur auf den Speicherort der Datenbank oder auf eine Installation oder... ?
Also hab es per Remote Desktop versucht, aber es ging nicht, dachte vielleicht ist es gesichert. Aber hier Vor-Ort kommt immer der Fehler, dass es sich um ein unbekanntes Format handelt
"Diese Datei hat ein unbekanntes Format und kann daher nicht geöffnet werden."
Wo finde ich die Sicherungen? Scheinbar haben das Problem mehrere Nutzer im Juni, eventuell hat ein Update die Datei beschädigt?
Scheinbar haben das Problem mehrere Nutzer im Juni,
Nicht , das ich wüsste. Zumindest tauchen hier im Forum eigentlich keine diesbezüglichen Probleme auf.
eventuell hat ein Update die Datei beschädigt?
Mit Sicherheit nicht, wohl leider wie immer individueller Fehler des Nutzers.
Wo finde ich die Sicherungen?
Wirklich gelesen hast Du die von mir oben extra für Dich verlinkten diesbezüglichen Forenbeiträge aber nicht, oder?
Hab ich in Bewertungen bei Amazon gelesen (neuste).
Warum soll das nicht der Fall sein, es war eine Vermutung, weil es eben bei Microsoft häufig der Fall ist, dass ein Update etwas verschlimmbessert. Und Microsoft ist in Sachen Softwareentwicklung wohl um Meilen voraus.
Nein habe ich tatsächlich nicht, weil es irgendwie untergegangen ist. Danke dafür, werde ich ausprobieren.
Ja, so ist das. Was irgendwo geschrieben steht, muß ja stimmen...
Warum soll das nicht der Fall sein, es war eine Vermutung, weil es eben bei Microsoft häufig der Fall ist, dass ein Update etwas verschlimmbessert.
Aha, weil das bei dem einen so ist, muß es bei allen und immer so sein... Aber im Forum bevorzugen wir belegte Tatsachen und betrachten die konkreten Fälle.
Bei mir hat jedenfalls noch nie irgendein steuer:Sparbuch-Update die Datei beschädigt, so daß sie nicht mehr geöffnet werden kann.
Komisch, da habe ich unter Sortierung "neueste zuerst" rein gar nicht zu lesen können.
Nein habe ich tatsächlich nicht, weil es irgendwie untergegangen ist. Danke dafür, werde ich ausprobieren.
Schon komisch. Irgendwelchen Amazon-Bewertungen folgst Du und konkret auf Deinen Fall bezogene Lösungsansätze überliest Du.
Dann bitte melden, ob es dann so geklappt hat. Zumindest eine Datei sollte da vorhanden sein und genutzt werden können. Fraglich nur, ob diese dann auch den für den Bescheiddatenabruf notwendigen Datenstand mit bzw. nach der ELSTER-Übermittlung hat.
Danke ein Backup scheint noch funktioniert zu haben.
na prima