Hallo,
ich habe folgende Konstellation: Kunde kriegt 1,5% wegen Vorkasse, Artikel ist rabattfähig.....
Also, Rechnung schreiben, der Artikel kriegt die 1,5% nicht, egal, was man tut. Alle anderen rabttfähigen Posten auf der Rechnung lassen sich problemlos rabattieren, nur dieser eine nicht. In der Not (Kunde wartet auf die Rechnung) habe ich dann den Artikel kopiert, also alles auch so eingestellt, wie der ursprüngliche Artiekl, der ließ sich auch ohne Probleme rabattieren.
Was kann das denn sein?
Bei der Gelegenheit wollte ich dann den ursprünglichen Artiekl löschen, um den Artikel aus dem kopierten dann wieder zu kopieren und die ursprüngliche Artikelnummer zurückzuerhalten (die sind immens wichtig, weil ich die für diverse Im- und Exporte in und aus Datenbanken so brauche)... Pustekuchen, geht nicht, weil der Artiekl natürlich irgendwo in irgendwelchen Vorgängen steckt und somit natürlich nicht gelöscht werden kann....
Also, ich muss jetzt dann doch rausfinden, was da los ist, gibt es da irgendwelche Möglichkeiten, die Artikeldaten zu untersuchen und rauszufinden, wo der Rabattverweigerer steckt?