Jahresabschluss 2015 drucken...

  • Hallo zusammen,


    für meinen Steuerberater möchte ich nochmals den Jahresabschluss (GuV und Bilanz) 2015 ausdrucken. Jedoch kann ich beim Wirtschaftsjahr nur 2016 auswählen. Kann man den Jahresabschluss 2015 nicht mehr ausdrucken? oder bin ich einfach zu doof um das zu finden :(


    Danke im Vorfeld für eure Hilfe!


    Grüße
    Alona_b.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    manch einer fragt hier, ob er blind wäre - Du fragst nun, ob Du doof bist.
    Die Sehfähigkeit vermag ich aus der Ferne nicht zu beurteilen. Eine Antwort darauf, ob Du doof bist habe ich! Machst Du das daran fest, dass Du die Stelle nicht findest, die Dokumente zu 2015 zu drucken: sei unbesorgt, bist nicht doof. :)


    Im Ernst... geh mal Buchhaltung ->Überblick/Stammdaten ->Reiter "Überblick". Hier findest Du rechts den Punkt "Kontenanalyse".
    Jetzt kannst Du auf dem Reiter "Kontengliederungen" die GuV markieren und oben auf "Weiter" klicken. Jetzt kommt ein Dialog, in dem Du den gewünschten Zeitraum auswählen kannst. Gleiches gilt für die Bilanz.