Anlagenstammblatt - Nummern stimmen nicht überein

  • Hallo....


    mir ist heute bei der Durchsicht meines Anlagenverzeichnisses folgendes aufgefallen:
    Die Anlagennummer auf der oberen, rechten Seite stimmt nicht mit der Anlagen-Nr. auf der linken Seite überein ?( .


    Auf früheren Anlagenstammblättern gab es nur unter dem Reiter Anlagen-Nr. / Bezeichnung, eine Anlagen-Nr.


    Nun habe ich auf meinem Anlagenstammblatt zwei Anlagennummer die nicht übereinstimmen...weiß jemand von Euch, woran das liegen könnte?


    Schon einmal vielen Dank :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    vermutlich bereits mit dem nächsten Update wird das Anlagenstammblatt angepasst. Wann das nächste Update veröffentlicht wird und ob dann tatsächlich die angepasste Vorlage enthalten ist, kann ich wie immer hier an dieser Stelle noch nicht sagen.


    Nur zur Erläuterung: Die "Anlage-Nr." auf der linken Seite meint die vom Anwender vergebene Nummer. Die "Anlagennummer" rechts oben auf dem Stammblatt ist die programminterne und fortlaufende Nummer. Legt man bspw. ein Anlagegut mit der Nummer 1 an, löscht es und legt dann ein neues Anlagegut mit Nummer 1 an, wird die "Anlage-Nr." die 1 sein. Programmintern wird als "Anlagennummer" aber schon die Nummer 2 vergeben. Aus diesem Grund können sich die beiden Nummern unterscheiden.


    Aber, wie gesagt, Änderung ist in Sicht.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel