Grenzgänger in den Niederlanden

  • Hallo,


    Wie kann ich im Wiso Sparbuch 2017 mein Einkommen als Grenzgänger in den Niederlanden eingeben (ich wohne in Deutschland und arbeite in den Niederlanden)? Unter "Besonderheiten bei Arbeitnehmern" gibt es zwar "Grenzgänger", dort werden mir aber nur die Länder Frankreich, Österreich und Schweiz zur Wahl angeboten - die Niederlande werden nicht aufgeführt.
    Ich weiß, dass ich mein Einkommen in Anlage N-AUS eingeben müsste, aber nicht, wie ich in dem Tool dort hinkomme...


    Danke schon einmal für die Hilfe,
    Sabrina

  • Soweit mir bekannt ist, gibt es im DBA (Doppelbesteuerungsabkommen) mit den Niederlanden keine Grenzgängerregelung. Damit gelten die allgemeinen Vorschriften des DBA - Anlage N-AUS also Einkünfte gemäß DBA anklicken.