Mehrere Anlagegüter mit einer Rechnung buchen - wie?

  • Hallo,


    ich habe 6 Anlagegüter mit einer Rechnung bezahlt und möchte diese nun buchen. Ich habe die 6 Maschinen im Anlageverzeichnis angelegt, aber kann sie nun der Bankbuchung nicht zuordnen. Ich denke, dass man der Buchung auf der Bank nur einem Anlagegut zuordnen kann?
    Ich könnte die 6 Maschinen (alle die selben) als ein Anlagegut anlegen und dann zuordnen, aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck, oder?


    Ich bedanke mich jetzt schon für die Hilfe.


    Viele Grüße,
    Anke

  • Du kannst hier eigentlich nur über das Verrechnungkonto gehen - wenn es über eine Splittbuchung nicht möglich ist -, da die Anlagegüter (falls selbständig nutzbar) auch einzeln angelegt werden müssen. Zahlung dann gegen das Verrechnungskonto. Ich kann es leider nicht mehr testen, da ich nur noch lesenden Zugriff auf meine Altdaten habe.