Handy Rechnung Kategorie

  • Hi @ All.
    In welche Kategorie Buche ich die Handy Rechnung in "WISO Mein Büro" für die Vorsteuer?


    Danke im Voraus!


    Edit: Kategorie habe ich herausgefunden: 4920 Telefon


    Eine andere Frage hätte ich dennoch. Wenn ich eine Rechnung vom Anbieter auf den 29.06 ausgestellt bekomme und er zum 07.07 Bucht. Auf welches Datum soll ich die Buchung in WISO anlegen? Hat da jemand Erfahrung?

    Einmal editiert, zuletzt von hulk123 () aus folgendem Grund: Kategorie haben ich herausgefunden.

  • Wenn du Eingangsrechnungen direkt erfasst, dann werden Ausstelldatum und Eingangsdatum erfasst. Die entsprechende Buchung auf dem Bankkonto wird dann einfach der ER zugewiesen.


    Erfasst du keine ER in MB, dann buchst du Zahlungen im Bankkonto zum jeweiligen Buchungstag, unabhängig von welchem Datum die ER ist. Alleine der Zugang der ER ist bei einer EÜR, mit Ausnahme des Vorsteuerabzugs, ja nicht relevant.