Computeranlagen Abschreibung Fehlender Eintrag bei der NZDauerliste

  • Liebes Forum,


    ich versuche meinen Rechner, einen IMac, als Anlagevermögen in meinem EÜR einzutragen. (Kosten 1929,79 € inkl. 19% MwSt)
    Art des Wirtschaftsguts SK 470
    Unterliegt das Wirschaftsgut der Abnutzung: Ja
    Nutzungsdauer in Jahren: Hier wird es lustig, denn in der Liste wird nur 'Laptop' gelistet, nicht aber Computer noch Rechner. Ich vermute, die Nutzungsdauer sind gleich, so steht es jedenfalls im Netz. Warum wird denn Computer, bzw. Rechner nicht gelistet?


    ?(


    Ich habe weitere Fragen zu besagtem Rechnereintrag, die ich aber gesondert aufführen werde.

  • Bei Bezeichnung habe ich die Angaben der Rechnung übertragen. Aber in der Liste bei Nutzungsdauer steht einfach kein Computer. Und auch kein Rechner. Das finde ich sehr, sehr merkwürdig.

  • *lach* - nimm doch unter P den Personalcomputer.... Ich habe gestern den ganzen Tag überlegt, welche Bezeichnung es ist - aber ich kam nicht dazu mal die Liste zu durchsuchen....

    Liebe Grüße - Fofinha
    _______________


    EÜR & Kasse
    Betriebssystem: Windows 10

  • :)
    mein iMac wäre mit der Bezeichnung 'PC' nicht einverständen. Da ist er manchmal sehr empfindlich. *lol*
    Auf Personalcomputer wäre ich nicht gekommen und ich dachte ich hätte jeden Eintrag dieser Liste richtig angeschaut.


    Danke :)