Kategorien ändern und neu kategorisieren

  • Hallo,


    ich möchte eine Buchung neu Kategorisieren, dies aber nicht für alle Buchungen in der Vergangenheit wiederholen müssen. Existiert die Möglichkeit die neue Kategorie "Daimer AG" = "Car2go" auf alle bereits stattgefundenen Buchungen anzuwenden?


    DANKE

    • Offizieller Beitrag

    ich möchte eine Buchung neu Kategorisieren, dies aber nicht für alle Buchungen in der Vergangenheit wiederholen müssen. Existiert die Möglichkeit die neue Kategorie "Daimer AG" = "Car2go" auf alle bereits stattgefundenen Buchungen anzuwenden?

    Das müßte so gehen:


    - im Konto nach den Buchungen mit passenden Stichwort filtern (Lupen Suchfeld)
    - rechts oben auf den Stift zum Bearbeiten klicken (dann sollten bei Nutzung der Suchfunktion auch schon die Checkboxen vor den Buchungen aktiv sein)
    - die gewünschte neue Kategorie wählen -> diese wird für alle markierten Buchungen übernommen.