PayPal Online-Kontostand abrufen - keine Möglichkeit, ein Startdatum anzugeben

  • Hallo,


    wie ich eben erfahren musste, ist die Kontoführung bei PayPal etwas chaotisch (vorsichtig ausgedrückt).


    Folgender Sachverhalt:


    Kunde hat mit PP bezahlt, DHL hat sein Paket verschlampt, Kunde öffnet einen Fall bei ebay, Geldbetrag wird gesperrt, Klärung bei ebay und die entscheiden, dass der Kunde sein Geld zurück bekommt, Geld wird von PayPal an den Kunden überwiesen


    Diese Rückbuchung bekomme ich nicht in meinem Zahlungsverkehreingang angezeigt.


    In einem anderen Forum habe ich nun gelesen, dass die Rückbuchung bei PayPal an dem Tag vorgenommen wird, an dem die erste Buchung (Zahlung des Kunden) erfolgte.


    Um diese Buchung abrufen zu können, benötige ich die Möglichkeit, ein Startdatum zu bestimmen - was leider nur bei meinem normalen Bankkonto möglich ist, jedoch nicht beim PayPal-Konto.


    Gibt es einen Weg, wie ich an diesen Kontoauszug komme?
    Mein Kontostand in der Wawi stimmt sonst nicht mit dem Original überein.


    LG aus Berlin



    =================================================
    Peter Staps
    Edelstahl-Zubehör & Schmiedeeisen
    Edelstahl-Geländer-Stecksystem
    Kaufmann Professional
    danach Kaufmann Unternehmer Suite
    danach ?
    ========================================================

  • Hallo!
    Der Import der PayPal-Umsätze war schon immer in dieser Software problematisch, im Gegenteil: Es wird mit jedem Update schlimmer!
    (z.B. werden bei vollständig zurück gezahlten Transaktionen die Original-Gutschrift nicht mehr in den Zahlungsverkehrseingang genommen, Rückbuchen stehen immer auf "Warten" usw.)


    Aber hier die Lösung zu dem o. g. Problem:


    In "Mandant bearbeiten" gehen, dort auf den Reiter "Bankverbindungen" dann das PayPal-Kto. öffnen und auf den Reiter "Online Banking" gehen. Dort das Häkchen bei "Erweiterte Einstellungen Anzeigen" aktivieren. Ein neuer Reiter "Online Banking Einstellungen" erscheint nun und dort kann man das Startdatum des Abrufs eingeben / einstellen.


    VG aus Landshut

  • Hallo,


    vielen Dank für den Hinweis. Ich werde das nach dem Urlaub mal probieren.


    Die Probleme hängen aber auch mit der chaotischen Buchführung bei PayPal zusammen.


    z.B. wird eben bei den Rückbuchungen für Valuta der Tag der Zahlung durch den Kunden festgesetzt, obwohl ja das Geld zwischendurch bfür mehrere Tage auf meine Konto war und dann erst an den Kunden zurück geschickt wurde.


    LG
    Peter



    =================================================
    Peter Staps
    Edelstahl-Zubehör & Schmiedeeisen
    Edelstahl-Geländer-Stecksystem
    Kaufmann Professional
    danach Kaufmann Unternehmer Suite
    danach ?
    ========================================================

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Ich möchte hier eigentlich empfehlen, Beschwerden an die BaFin zu richten. Denn dieser Verein, über den ich nichts gutes sagen kann, hat tatsächlich eine Bankenlizenz, hält sich aber an Bankenvorschriften nur dann, wenn's zum eigenen Vorteil gereicht. Ansonsten... ach, ich will mich nicht ereifern.. :cursing:

  • PayPal, ebay, Amazon sind alles gewinnoptimierte US-Unternehmen, die sich herzlich wenig un Europäisches Recht scheren :(


    ... wegen Mangel an echten Alternativen macht (fast) jeder mit.


    LG



    =================================================
    Peter Staps
    Edelstahl-Zubehör & Schmiedeeisen
    Edelstahl-Geländer-Stecksystem
    Kaufmann Professional
    danach Kaufmann Unternehmer Suite
    danach ?
    ========================================================