Bankkonten & Kasse - Seitenansicht - opt. Belegnr. nicht angezeigt

  • Hallo zusammen,


    für eine Zuordnung Kasseneintrag - Belege, notiere ich auf den Quittungen eine Zahl und schreibe sie in die opt. Beleg-Nr.
    Das ist sehr wichtig für meinen Kassenprüfer.
    Wähle ich in meinem Konto jedoch "weitere Funktionen - Seitenansicht..." werden sporadisch die opt. Beleg-Nr. nicht angezeigt. Das scheint willkürlich zu laufen, die meisten sind da, hier und da fehlt immer wieder eine.
    Hat jemand einen Tipp? 8o
    Ich bin seit Wochen an diesem Kassenbericht dran, also "auf Knopfdruck" sieht anders aus :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gidiano,


    Ihren Bericht kann ich so nicht nachvollziehen: Im Bereich "Finanzen > Bankkonten und Kasse" unter "Weitere Funktionen > Seitenvorschau" werden mir in der linken Spalte unter dem Datum die Belegnummern angezeigt, und zwar unabhängig davon, ob sie bereits bei Buchungserfassung oder erst nachträglich in eine bereits gespeicherte Buchung eingegeben wurden.


    Tritt der von Ihnen geschilderte Sachverhalt häufiger auf, würde ich entweder die telefonische Kontaktaufnahme mit unserem technischen Support empfehlen oder das Einreichen eines Tickets inkl. Datensicherung (https://www.buhl.de/support.html), damit wir das Ganze einmal selbst in Augenschein nehmen können.


    Eine weitere Alternative liegt im Export der Daten inkl. Belegnummern: Klicken Sie mit der rechten Maustaste in die Liste aller Buchungen und wählen dann "Aktuelle Tabellenansicht > Spalte definieren". Ziehen Sie dann per drag&drop (also mit gedrückter linker Maustaste) den Eintrag "opt. Beleg Nr." in die Liste der bereits vorhandenen Überschriften wie "Status", "Buchungsdatum" oder "Betrag". Nun wird Ihnen in der Übersicht die Belegnummer angezeigt. Klicken Sie dann erneut mit der rechten Maustaste in die Liste "Aktuelle Tabellenansicht" und wählen dann "Tabelle exportieren" oder "Tabelle in MS Excel bearbeiten". Auch darüber erhalten Sie eine Liste der Buchungen mit Belegnummern.


    Und zu guter Letzt haben Sie auch im Bereich "Auswertungen > Tabellen-Auswertungen" auf Basis der "Zahlungszuordnungen" die Möglichkeit zur Anzeige einer Buchungsliste inklusive Belegnummern.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • Hallo,


    danke für die Info. Ich habe jetzt noch einmal explizit nachgesehen. Speziell im Vorjahr der Kasse fehlen weiterhin die Einträge sporadisch. Workaround hin oder her, es kostet immer wieder Zeit, um solche Sachen herumzukommen.
    Anbei ein Screenshot.