Änderung eines WEG-Beschlusses

  • Hallo zusammen,
    ich habe zu folgendem Sachverhalt eine Frage an das Forum:
    In meiner Wohnungseigentümergemeinschaft wurde einstimmig ein Beschluss über eine Baumaßnahme ( Überdachung und Beleuchtung von Haustüren) geschlossen und protokolliert. Die Baumaßnahme soll nun (nach 5 Monaten) durchgeführt werden. Jetzt fällt zwei Beiratsmitgliedern auf, dass in dem Protokoll, dass sie unterzeichnet haben, ihrer Meinung nach die falsche Beleuchtungsart aufgeführt wurde.
    Nun soll einfach eine andere Beleuchtung montiert werden. M.E. ist dies rechtlich nicht möglich.
    Ist in diesem Fall eine außerordentliche Eigentümer-Versammlung notwendig, oder kann hier eine Liste mit pro und contra eines Beleuchtungssystems das Problem lösen ?


    Über eine Antwort würde ich mich freuen
    Gruß
    Haus28 :)

  • Wenn ursprünglich ein Beschluss notwendig war, muss es doch auch bei Änderungen so sein. Du kannst alles machen, solange sich niemand beschwert. Wenn es doch nur um einen offensichtlichen und formalen Fehler geht, den man in der Kürze durch eine Umformulierung beheben kann, könnte man ja auch im Umlaufverfahren (sofern zugelassen) darüber abstimmen, dann geht das Ganze auch ohne Sitzung. Ist keine verbindliche Rechtsberatung; ich würd's aber so machen!