Hallo,
ich bin kompletter Neueinsteiger, habe gestern die Mein Büro Plus Version in Verbindung mit Strato und ebay-shop eingerichtet. Hatte mich vorher schon was eingelesen und dachte, dass ich meinen ersten Testverkauf wagen kann, da meiner Meinung nach alles dafür eingerichtet ist (Bezahlung nur per Überweisung und PayPal akzeptiert). Lief auch alles wunderbar und hat Spaß gemacht zu sehen wie dann endlich mal alles automatisiert abläuft. Warenbestände wurde auf ebay, Strato und Mein Büro angepasst, Zu/Abgänge festgestellt und gebucht usw.
Und beim wirklich allerletzten Mausklick, der nötig ist damit ich die Ware abschicken kann, scheitert dann alles und bringt mich seit 6 Stunden so langsam zur We̱i̱ßglut.
Ich kann die Rechnung nicht ausdrucken (möchte sie in Papierform) mit der Meldung:
"Sie haben eine Zahlungsart vom Typ Lastschrift angegeben, jedoch keine korrekten Lastschriftdaten.
Ergänzen Sie die Lastschriftdaten oder wählen Sie eine andere Zahlungsart um die Rechnung ausgeben zu können."
Ansonsten ist die Rechnung perfekt mit allem drum und dran inkl. dem Vermerk "Der Rechnungsbetrag wurde über PayPal beglichen. Vielen Dank für ihr Vertrauen". Was auch korrekt ist, weil damit bezahlt worden ist. Aber ausgeben (egal ob als email, .pdf oder Ausdruck) kann ich die Rechnung nicht. Egal was ich mache. Habe wirklich 6 Stunden lang alles durchprobiert und ich denke es ist nur ein Mausklick auf den ich nicht komme (hoffe ich).
Wenn ich den Zahlungsstatus auf offen lasse und die PayPalzahlung der Rechnungs-Nr. zuweise erscheint anschließend auch unter Zahlungsstatus "vollständig bezahlt". Unter Status noch "Entwurf". Möchte ich sie nun ausdrucken erscheint immer noch die Fehlermeldung von oben.
Wieso Zahlungsart Typ Lastschrift? Der Betrag ist doch via PayPal eingegangen?
Was mache/denke ich falsch?
Wenn ich nicht PayPal als Zahlungsbedingung auswähle funktioniert auch alles einwandfrei.
Danke schon mal im Voraus, jetzt wird geschlafen, 16 Stunden WISO Marathon reichen.